Normale Sonnenbrille oder Skibrille beim Skifahren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sonnenbrille 60%
Skibrille 40%

3 Antworten

Skibrille

je nach Fahrkönnen = Geschwindigkeit, im Zweifelsfalle immer Skibrille!!!!!

Skibrille

Auf jeden Fall Skibrille! ist doch egal, ob Sie "bescheuert" aussehen, der Schutz ist entscheidend . Daher besser eine der Kategorie 2 oder 3 wählen, damit man auch bei strahlendem Sonnenschein nicht geblendet wird.

Tragt Ihr eine Brille beim Laufen?

Also z.B. eine Sonnenbrille bei schönem Wetter?

...zur Frage

Was muss man dringend zum Skifahren mitnehmen?

Ich fahre bald (am 31.1.) mit meiner Jahrgangsstufe auf Skifahrt (nach Jochgrimm). Wir haben zwar eine Liste bekommen mit Dingen, die wir mitnehmen sollen/dürfen, aber ich möchte nun wissen, ob das wirklich alles ist, oder ob was wichtiges vergessen wurde.

◦Bettwäsche, Handtücher, Schneesachen ◦Handy, Auslandsadapter, Föhn, Nintendo ◦Spiele ◦Thermoskanne ◦Buch ◦skibrille, sonnenbrille, lippenpflege, sonnencreme ◦für die Fahrt Essen, Trinken ◦Geld (50 €) ◦eventuell Tischtennissachen

Falls es wichtig ist: Die Fahrt geht über 10Tage (am 9.2. morgens um 5 Uhrist Abreise)

Helm, Skier etc. können wir uns dort leihen.

...zur Frage

Wiso trägt beim Dressur- und Springreiten keiner eine Sonnenbrille?

...mir wurde es von Anfang an so beigebracht, dass man keine Sonnenbrille trägt...^^ Im Training sitze ich aber hin und wieder eine auf wenn die Sonne so runterbrennt und der Sand von unten so blendet. Aber bei meinen Freundinnen ist die Brille sehr verpöhnt, im Turnier benutzt gar keiner eine.
Aber warum? Weiß das jemand?

...zur Frage

Einlagen auch in Skischuhe?

ich habe ganz normale Sporteinlagen für meine Sport- und laufschuhe. Beim Skifahren hatte ich die aber bisher noch nie in den Schuhen. Macht es Sinn die Einlagen auch in die Skischuhe zu legen?

...zur Frage

Warum läuft meine Brille beim Skifahren immer so an?

Das ist so lästig, meine Brille läuft ständig an beim Skifahren. Ich habe mir die Brille vor kurzem neu gekauft, also kaputt kann die nicht sein. Warum läuft sie aber ständig an beim fahren? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schal oder multifunktionale Schlauchkopfbedeckung beim Skifahren für den Hals?

Der normale Schal oder doch die multifunktionale, nahtlose Schlauchkopfbedeckung wie zum Beispiel die von der Firma "Buff"? Was verwendet ihr und was findet ihr besser / wärmer / angenehmer???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?