An alle Brillenträger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Skibrillen, bei denen Du die Korrekturbrille unter der Skibrille tragen kannst, z.B. von uvex: -orbit optic - take off

(.....)

Wenn Du Kontaktlinsen hast, empfiehlt es sich auf jeden Fall diese zu tragen, da die Belüftung beim Tragen von Korrekturgläsern nicht immer optimal ist, besonders bei extremen Bedingungen. Die Brille kann dann doch mal beschlagen.

Durch die orange Tönung helfen Skibrillen die Bodenunebenheiten besser zu erkennen. Es empfiehlt sich also in jedem Fall eine Skibrille zu tragen.

Es gibt im Fachhandel Skibrillen wo du deine ganz normale Brille drunter aufbehalten kannst, die Skibrille passt drüber. Die guten, die nicht beschlagen sind aber ziemlich teuer. Ich trage normalerweise eine Gleitsichtbrille und habe mir zum skifahren eine sportliche Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern angeschafft und komme damit gut zurecht nur bei starkem Schneefall geht es schlecht - da bleibe ich dann auf der Hütte ;-) Bei besagten Skibrillen würde ich den Testsieger googeln damit das Beschlagen der Brille ausbleibt.Kontaktlinsen plus Sonnenbrille hab ich auch schon mal gehört, weiß aber nicht wie das ist.

Wie wichtig ist der kniehub beim Sprinten? Was wenn man es nicht macht? Leichtathletik

Hallo Leute, Hab mich erst Grad angemeldet, da ich viele Fragen an euch hab.

Wie oben steht ist meine Frage wie wichtig das Kniehub beim Sprinten ist und welche Folgen es hat, wenn man es nicht macht. Ich bin zwar in einem Verein, trainier diese Saison aber selbstständig da ich Abitur schreib. Deswegen kann ich meiner Trainer nicht Fragen.

Was meiner Sprinttechnik Betrifft, ist der Schritt zu lang gezogen und dadurch habe ich keine Strecken. Und das Problem bei mir ist, dass wenn ich Kniehub mach nicht wirklich schnell bin. Ich meine es liegt daran, dass ich mich am Boden nicht richtig wegdruecke. Das "den Boden nach hinten wegdrücken" kann ich nicht. Welche Übungen gibt es speziell hierfür. Krafttraining mache ich genug, also liegt es nicht an Kraftmangel, sondern an das richtig umsetzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Ist es egal wie lange man pause zwischen einzelnen Sätzen macht?

...zur Frage

Brille unter der Skibrille tragen - ist das gefährlich?

Ist es eigentlich gefährlich, wenn man die normale Brille unter der Skibrille trägt? Kann die im Falle eines Sturzes zerbrechen oder ist sie durch die Skibrille geschützt?

...zur Frage

Welche Tauchermaske sollte man beim Schnorcheln als Brillenträger verwenden?

Kann man unter einer Tauchermaske seine Brille anlassen, geht es nur mit Kontaktlinsen, oder gibt es noch andere Lösungen?

...zur Frage

Normale Sonnenbrille oder Skibrille beim Skifahren?

Was bevorzugt ihr beim Skifahren , eine normale Sonnenbrille oder eine Skibrille mit Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?