Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

3 Antworten

Klar, teuer sind die Brillen schon (und auch die Gläser;)) - aber meiner Meinung nach ist die Qualität auch dementsprechend super! Ist also abzuwägen, worauf man mehr Wert legt - günstigere Brille mit u.U. etwas schlechterer Quali oder Geld investieren. Wobei es aber schon Alternativen genug gibt, schau dich mal bei RudyProject, Spy, Alpina etc. um.

Ich habe 2 Oakley-Radbrillen, die ich 1990 (zum Glück aber geschenkt) bekommen habe. Inzwischen ist an einer das Gelenk des Bügels abgebrochen, aber den habe ich mit Tape wieder angeklebt, und benutze die Brillen weiterhin. Sie sitzen einfach gut und rutschen auch beim Schwitzen nicht auf der Nase. Und bis jetzt habe ich auch nur bei diesen Oakley-Brillen eine orange Scheibe, die ich Winter zum Skifahren verwende. Das spricht also deutlich für Oakley. Ich muss allerdings auch zugeben, dass mich der Preis heute auch von einem Kauf abschrecken würde. Bis auf einen Fall habe ich nämlich auch gute Erfahrung mit den Brillen vom Discounter gemacht.

Welche GPS-Uhr zum Biken?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GPS-Uhr zum Biken und Joggen.

Momentan habe ich in der Engeren Auswahl:

Garmin Viviactive HR

Suunto Spartan Sport Wrist HR

Suunto Spartan Sport

Suunto Ambit 3 Vertical

Was brauche ich?

  • Einen funktionierenden Höhenmesser/Barometer, deswegen fällt die Garmin fenix 3 schonmal raus und die 5 ist mir dann doch zu teuer.
  • Ich will meine Strecken aufzeichnen und vernünftig auswerten können. (App mit Strava-Anbindung).
  • Herzfrequenzmessung (Brauche ich die Messung am Handgelenk oder sind die Werte Müll?)
  • Voreinstellung für Intervalltraining wäre gut
  • Navigation ein schönes AddOn aber nicht zwingend

Mein Favorit wäre momentan die Suunto Spartan Sport Wrist HR, jedoch frage ich mich, ob Die Uhr die 400€ Wert ist im vergleich zur 200€ billigeren Garmin Viviactive HR.

...zur Frage

Welche Trainingsmethoden gibt es fürs Volleyball?

Ich interessiere mich sehr fürs Volleyball und vor allem für Beachvolleyball. Welche Übungen oder Trainingsformen gibt es um im Volleyball besser zu werden. Und vor allem bessere Grundtechniken (Baggern, Pritschen und Schmettern) zu erlernen?

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

35 km mountainbiken und marathon gleichzeitig trainieren?

hallo :) ich bin gerade dabei für einen marathon zu trainieren (nach trainingsplan). In der Schule gibts jetzt auch das Angebot, bei einer Art Mountainbike-Marathon (allerdings nur um die 35 km) teilzunehmen. Dies würde mich sehr reizen,allerdings hab ich bis jetzt noch keine ausdauer fürs biken und wollte deshalb fragen,ob man das mountainbiken neben dem marathon trainieren kann? und v.a. wie? habt ihr da auch eine art trainingsplan für mich? bin um jede antwort dankbar ;)

...zur Frage

Welches GPS-Gerät von Garmin fürs Skitourengehen?

Ich würde mir für die näherrückende Saison gerne ein GPS-Gerät anschaffen. Von Garmin sollen das Oregon 400t und das GPS map 60 CSx ganz gut dafür geeignet sein. Welches ist besser wenn man Wert auf geringen Stromverbrauch, einfache Bedienung und leistungsstarken Empfang legt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?