Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

3 Antworten

Hi klaas, ich kann mich da nur ExuRei anschließen. Sicher kommt das sehr stark auf die Empfindlichkeit deiner Augen an. Aber warum, sollte man diesen Luftzug schädlich werden lassen, wenn er vorher schon längst sehr unangenehm war. Ich kenne das auch vom Rennrad fahren oder Skifahren. Wenn man da die falsche Brille auf hat, kann man höhere Geschwindigkeiten total vergessen. Man sollte da schon eine geeignete Sportbrille aufsetzen. Also ich kann nicht besonders lang mit diesem Luftzug in den Augen fahren, dann lieber gleich ohne Brille und dafür deutlich langsamer. So schnell trocknen die AUgen dann schon nicht aus, aber ich würde das schon ernst nehmen. Ich würde mir auf jeden Fall ein geeignetes Brillenmodell zulegen, bei welchem dieser Luftzug einfach nicht entsteht.

OK!

0

Wenn Du beim Radfahren über Deiner Brille einen unangenehmen Luftzug über oder an den Augen verspürst, dann solltest Du Dir schleunigst eine vernünftige Brille anpassen lassen. Auf die Brille solltest Du jedoch nicht verzichten; denn Du hast schließlich nur dieses eine Augenpaar. Augenentzündungen können noch die harmloseren, unangenehmen Folgen sein.

Ich bin selber Brillenträger und habe beim radtraining mit meiner herkömmlichen Brille mit unangenehmen Verwirbelungen zu kämpfen. Aus diesem Grund habe ich mir eine gebogene Trainingsbrille wie ExuRei sie beschreibt geholt. Diese schützen die Augen schon sehr gut vor dem Fahrtwind. Wichtig ist das die Brille an den Seiten und auch nach oben hin einen guten Abschluß hat.

Ok Danke!

0

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportbrille. Dazu benötige ich Gläser in meiner Sehstärke. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen in puncto Sportbrille mit Sehstärke sind??

Danke!

...zur Frage

Übelkeit nach "Sport"

Guten Abend, ich habe richtig probleme was den Sport betrifft. Ich war bis vor etwa 4 Monaten leider süchtig nach PC-spielen und ähnlichem, doch das hab ich allein wieder in den griff bekommen und benutz den PC mittlerweile nurmehr für die Schule bzw falls ich mich über Dinge informieren möchte. Wie auch immer, ich war früher (mit 10-14) eigentlich STÄNDIG unterwegs mit Freunden radfahren auf der Straße und im Sommer 3-4 Monate JEDEN Tag im Schwimmbad und bin dort rumgerannt, geschwommen, gesprungen und getaucht. Auch in der Schule hat mir Fußballspieln eigentlich immer spaß gemacht. Doch mit 14 fing es dann an dass ich immer weniger unternahm und nurmehr vor dem PC und TV saß und mir die Augen wundgespielt hab. In der Schule betreiben wir seit letztem Schuljahr nurmehr 2 Stunden Sport die Woche, was eigentlich nicht grad viel ist. Und da ich auch ein halbes Jahr lang immer verkühlt war (husten schnupfen usw) konnte ich nie mitmachn. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich war (nach über 1 Jahr) mal wieder mit Freunden drausn was unternehmen und mir ging nach 3-4 Minuten laufn die puste aus, und bekam starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Beim Radfahren das gleiche, nach 10 Minuten derbste Übelkeit. Weiß jemand wie man das "beheben" kann? Es ist sicher weil ich seit nem guten Jahr einfach 0 Sport gemacht habe.

Zu mir: Bin mittlerweile fast 16, ca 175cm groß und wiege ca. 63kg

...zur Frage

Sonnenbrille zum Laufen?

Ich habe immer ein Problem mit der Sonnenbrille beim Laufen, weil die so schnell anläuft und beschlägt wenn man schwitzt. Hat jemand einen guten Rat wie man das verhindern kann oder welches die richtige Brille ist?

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Gute Sonnenbrille zum Laufen?

Welche Sonnenbrille könnt Ihr mir zum Laufen empfehlen? Sie sollte nicht so anlaufen, wenn man schwitzt und trotzdem auch ein bisschen den Pollen abhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?