Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

2 Antworten

Hi klaas, ich kann mich da nur ExuRei anschließen. Sicher kommt das sehr stark auf die Empfindlichkeit deiner Augen an. Aber warum, sollte man diesen Luftzug schädlich werden lassen, wenn er vorher schon längst sehr unangenehm war. Ich kenne das auch vom Rennrad fahren oder Skifahren. Wenn man da die falsche Brille auf hat, kann man höhere Geschwindigkeiten total vergessen. Man sollte da schon eine geeignete Sportbrille aufsetzen. Also ich kann nicht besonders lang mit diesem Luftzug in den Augen fahren, dann lieber gleich ohne Brille und dafür deutlich langsamer. So schnell trocknen die AUgen dann schon nicht aus, aber ich würde das schon ernst nehmen. Ich würde mir auf jeden Fall ein geeignetes Brillenmodell zulegen, bei welchem dieser Luftzug einfach nicht entsteht.

8

OK!

0

Wenn Du beim Radfahren über Deiner Brille einen unangenehmen Luftzug über oder an den Augen verspürst, dann solltest Du Dir schleunigst eine vernünftige Brille anpassen lassen. Auf die Brille solltest Du jedoch nicht verzichten; denn Du hast schließlich nur dieses eine Augenpaar. Augenentzündungen können noch die harmloseren, unangenehmen Folgen sein.

Welche Brillenfarbe verwendet ihr beim Moutainbiken und warum?

Es gibt ja verschiedene Vorlieben für die Farben von Brillengläsern. Es geht mir nicht um die Farbe, die ein Anderer von aussen sieht, sondern um die Tönung, d.h. die Farbe, die man selber sieht, wenn man durch die Brille auf eine weisse Wand schaut.

Mich würde interessieren, welche Farbe ihr fürs Mountainbiken bevorzugt und vor allem auch warum.

Vermutlich verwenden Einige sowohl dunkle als auch helle Glaeser. In solche einem Fall wuerde mich interessieren, was ihr die meiste Zeit verwendet.

...zur Frage

Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

Oakley stellt ja massig Brillen für den Sportbereich her - insbesondere fürs Skifahren im Winter und fürs Biken interessiere ich mich für die Marke ... einzig der Preis schreckt mich doch etwas ab. Hab aber gehört, dass die ihr Geld auch wirklich wert sein sollen - sind sie das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Oakley?

...zur Frage

Ohne Brille Streckentauchen trainieren?

Ich muss für den Zulassungstest an einer Uni u.a. 25m tauchen. Das ist eigentlich kein Problem und ich schaff das auch ohne große Schwierigkeiten. Doch sobald ich keine chlorbrille aufhab geht nichts mehr. Ich schaffe höchstens 10m, meine Augen schmerzen und ich hab das gefühl als würde mir langsam Wasser durch meine Augen in den Hals fließen (=> Panik). Was kann ich tuen um das zu verhindern.

...zur Frage

Mit Herpes am Auge Sport treiben?

Hallo,

ich spiele seit einigen Jahren Handball und in diesem Jahr haben wir eine echt gute Truppe zusammen und wollen versuchen oben mit zu spielen. Am Wochenende haben wir schon unser erstes Spiel gewonnen. Leider hab ich mir irgendwie eine Herpes Infektion am linken Auge eingefangen, also es ist gerötet, ich hab vermehrte Flüssigkeitsabsonderungen und verklebte Augen am Morgen, Jucken und Brennen sowie das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. War damit auch beim Hautarzt der hat einen Abstrich gemacht, um seine Diagnose zu bestätigen. Die Infektion wird jetzt mit Antibiotika behandelt und ich kühle das Auge mit kalten Kompressen, das tut ganz gut. Kann ich, wenn ich das Auge abklebe, damit heute Abend zum Training gehen? Falls nicht, wie lange dauert so etwas bzw. kann ich damit am Wochenende spielen? Schon mal Danke.

LG,

DieMaria

...zur Frage

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportbrille. Dazu benötige ich Gläser in meiner Sehstärke. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen in puncto Sportbrille mit Sehstärke sind??

Danke!

...zur Frage

Sportbrille fürs Segeln

Hallo!

Im Oktober habe ich einen 2-wöchigen Törn (Frankreich-England und zurück) geplant. Ich bin Brillenträgerin und möchte mir eine Sportbrille kaufen, also mit meiner Gläserstärke. Mit welchen Brillen dieser Art habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt? Welche Empfehlungen habt Ihr?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?