Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

2 Antworten

Hi klaas, ich kann mich da nur ExuRei anschließen. Sicher kommt das sehr stark auf die Empfindlichkeit deiner Augen an. Aber warum, sollte man diesen Luftzug schädlich werden lassen, wenn er vorher schon längst sehr unangenehm war. Ich kenne das auch vom Rennrad fahren oder Skifahren. Wenn man da die falsche Brille auf hat, kann man höhere Geschwindigkeiten total vergessen. Man sollte da schon eine geeignete Sportbrille aufsetzen. Also ich kann nicht besonders lang mit diesem Luftzug in den Augen fahren, dann lieber gleich ohne Brille und dafür deutlich langsamer. So schnell trocknen die AUgen dann schon nicht aus, aber ich würde das schon ernst nehmen. Ich würde mir auf jeden Fall ein geeignetes Brillenmodell zulegen, bei welchem dieser Luftzug einfach nicht entsteht.

OK!

Wenn Du beim Radfahren über Deiner Brille einen unangenehmen Luftzug über oder an den Augen verspürst, dann solltest Du Dir schleunigst eine vernünftige Brille anpassen lassen. Auf die Brille solltest Du jedoch nicht verzichten; denn Du hast schließlich nur dieses eine Augenpaar. Augenentzündungen können noch die harmloseren, unangenehmen Folgen sein.