Was tun gegen tränende Augen beim Rad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bei der Brille darauf achten, dass sie sich einerseits möglichst dicht am Gesicht befindet, um Verwirbelungen, die durch einen zu großen Abstand entstehen, zu vermeiden, andererseits sollte sie auch möglichst weit um das Gesicht gezogen sein, um auch Einflüsse von den Seiten zu verhindern.

Mitunter musst Du notfalls auch noch einmal das Modell wechseln, da nicht jede Brille auch zu jeder Gesichtsform und -größe passt. So kann bei einer zu breiten Brille die Zugluft, die zwischen Brille und Gesicht herrscht, stärker sein, als bei einer Brille, die das Gesicht gut abdeckt und von den relevanten Seiten schützt.

Ich habe immer eine brille mit klaren Gläsern auf. Dabei solltest du achten, dass es eine Hochwertige Sportbrille ist. Bei anderen zieht es entweder rein oder sie laufen dauernd an. Ich kann dir da Adidas oder oakley empfehlen.

Ich persönlich würde dir eine der schicken und praktischen (allerdings auch sauteueren) Oakley Brillen empfehlen. Diese Brillen sind extrem stark gebogen und passen sich dadurch sehr stark an den Kopf an. Am Besten wählt man auch eine Brille bei der die obere Kante über den Augenbrauen abschließt und zudem noch eine Schaumstoffleiste angebracht ist die von oben den Wind abhält. So kommt es zu sehr wenig Verwirbelungen. Gruß Kotu.

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Wie konnte Alexander Winokurov mit Hundeblut schnell Rad fahren?

Alexander Winokurov wurde doch 2006 oder so des Blutdopings überführt...aber eben nicht mit Eigeblut sondern mit Hundeblut! Da ich mich mit den Vorgängen im Körper nicht so gut auskenne interessiert mich, wie das geht, dass ein Mensch auch mit Hundeblut nicht nur überleben, sondern auch noch extrem schnell Rad fahren kann?
Danke schon mal für alle sachlichen Antworten die sich nur mit meinem Thema beschäftigen!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Sportkleidung von gonso?

Kann mir jemand sagen wie gut die Sportkleidung zum Laufen, Rad fahren und wandern von gonso ist? Kennt jemand diese Marke aus eigener Erfahrung?

...zur Frage

Skiunterwäsche zum Laufen geeignet?

Skiunterwäsche ist doch eigentlich immer Funktionswäsche und dann wäre sie doch zum Laufen oder Rad fahren auch gut geeignet. Muss man sich wirklich für jede Sportart extra Wäsche kaufen?

...zur Frage

ist ständiges fahrradfahren schädlich für die weichteile

ich wahre jeden tag sehr viel rad,nun hatte ich gestern extreme schmerzen im rechten hoden,es war eine kurzzeitige hodentorsion,nun habe ich ständig kleine schmerzen

kann das vom fahrradfahren kommen,wie gesagt fahre sehr gerne rad und will auch darauf nicht verzichten,ist vielleicht mein sattel zu eng,habe einen sehr engen sattel

welcher sattel ist überhaupt gut geeignet ??

und welche klammotten sind gut um fahrrad zu fahren

danke

...zur Frage

Empfehlungen für ein Einsteiger-Fully-MTB?

Wie in der Frage stehend suche ich ein günstiges Fully, Radgröße 26'' (optional, wäre aber gut). Fahren würde ich damit Waldwege/leichtes bergiges Gelände und die wenigen Trails die es hier in meiner Umgebung gibt. Hat jemand eine Empfehlung für eine bestimmte Marke, ein bestimmtes Rad? Ich habe gelesen, das vor allem Vorjahresmodelle günstiger sind, trotz ähnlicher Komponenten. Mein Problem ist, dass ich einen relativ schmalen Geldbeutel hab, bin Schüler, arbeite aber neben der Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?