Was tun gegen tränende Augen beim Rad fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest bei der Brille darauf achten, dass sie sich einerseits möglichst dicht am Gesicht befindet, um Verwirbelungen, die durch einen zu großen Abstand entstehen, zu vermeiden, andererseits sollte sie auch möglichst weit um das Gesicht gezogen sein, um auch Einflüsse von den Seiten zu verhindern.

Mitunter musst Du notfalls auch noch einmal das Modell wechseln, da nicht jede Brille auch zu jeder Gesichtsform und -größe passt. So kann bei einer zu breiten Brille die Zugluft, die zwischen Brille und Gesicht herrscht, stärker sein, als bei einer Brille, die das Gesicht gut abdeckt und von den relevanten Seiten schützt.

Mir tränen den ganzen winter draußen die augen, mir helfen die augentrofen von bepanten sehr gut. Die kannst du einfach bevor du radfährst oder läufst und vielleicht ab und zu zusätzlich einfach so. Die sind einfach zur pflege der augen. Auch für Kontaktlinsenträger geeignet.

Ich habe immer eine brille mit klaren Gläsern auf. Dabei solltest du achten, dass es eine Hochwertige Sportbrille ist. Bei anderen zieht es entweder rein oder sie laufen dauernd an. Ich kann dir da Adidas oder oakley empfehlen.

Hier hilft an sich nur eine Sportbrille, die seitlich ein bisschen zum Gesicht hingezogen ist, so das kaum Luftverwirbelungen zwischen Brille und Augen hervorgerufen werden können.

Ich persönlich würde dir eine der schicken und praktischen (allerdings auch sauteueren) Oakley Brillen empfehlen. Diese Brillen sind extrem stark gebogen und passen sich dadurch sehr stark an den Kopf an. Am Besten wählt man auch eine Brille bei der die obere Kante über den Augenbrauen abschließt und zudem noch eine Schaumstoffleiste angebracht ist die von oben den Wind abhält. So kommt es zu sehr wenig Verwirbelungen. Gruß Kotu.

Die Brille muss dir auch passen und gut an Deinem Gesicht anliegen. Bei einer gut passenden Brille zieht es nirgends rein.

Entweder langsamer oder gar nicht fahren , oder Sportbrille mit klaren Gläsern benutzen . Bei den Sportbrillen sind meist auch Wechselgläser dabei .

Was möchtest Du wissen?