Sollte man beim Squashen eigentlich eine Schutzbrille tragen?

2 Antworten

man sieht es einfach serh selten, dass irgendjemand beim Squashen eine Schutzbrille trägt. Natürlich kann beim Squashen etwas passieren, aber ähnliche Risiken bestehen bei den meisten Sportarten. Für Kinder fände ich solche Schutzbrillen schon sehr sinnvoll.

Beim Kindertraining ist es sicherlich ganz ratsam, eine Schutzbrille zu tragen, weil es dabei Trainingsformen gibt, bei denen mehr als zwei Spieler gleichzeitig im Court stehen. Und da wirds dann schon mal ein bisschen eng. Außerdem fehlt den Kindern noch die Routine und sie schlagen dann auch schon mal Bälle, die eigentlich im normalen Match ein "Let" wären und gefährden somit den oder die Spielpartner. Bei Erwachsenen hab ich noch nie jemanden eine Schutzbrille tragen sehen.