Warum gibt es beim Tischtennis unterschiedlich große Tischtennisbälle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 44mm-Bälle sind tatsächlich als Trainingsbälle gedacht, da sie durch Ihren langsameren Flug das Erlernen der Grundschläge erleichtern. Allerdings hat sich da mittlerweile ein neue Sportabart heraus entwickelt (dezent gesponsort von Joola), die "Large Ball" heisst. Hier wird mit diesen großen Bällen gespielt, die Schläger sind sogenannte Brettchenschläger (Noppenaussen ohne Schwamm) und die Netze werden hierfür um ca. 2 cm erhöht. Die Tische bleiben gleich ...

Tischtennis: Welche Bälle für Anfänger verwenden?

Welche Tischtennisbälle sollte man als Anfänger vernwenden? Gibt es bei den Bällen nur Unterschiede bezüglich der Schnelligkeit oder gibt es da auch noch andere Merkmal die sich unterscheiden?

...zur Frage

Passt der Joola Samba plus zu mir?

Hallo, ich suche mir einen neuen Rückhandbelag und dachte da an den Joola Samba plus, eventuell auch noch den Joola X-Plode sensitive. Im Moment spiele ich den Andro Hexer Duro auf der Rückhand, den ich aber zu "grob" finde. Zu meiner Spielweise: Ich spiele auf Vorhand wie Rückhand offensiv und eröffne meistens zuerst im Spiel und ziehe dann fast nur noch Topspins. In der Rückhand kann ich auch eröffnen, aber ich bin dabei unsicher und will deshalb einen weicheren Belag, um mehr Kontrolle zu bekommen. Der Belag sollte jedoch auch nicht zu langsam seien. Vielen Dank im Voraus! Falls es wichtig ist, ich spiele auf der VH den Joola Express Two ind 2,0 auf dem Andro Kinetic Surpeme OFF-

...zur Frage

Sollte das TheraBand bzw. Fitnessband 1,5m lang sein oder lieber 2,5m?

Kann man auch mit einem 1,5m langem Latexband effektiv trainieren oder warum gibt es diese zwei Größen von 1,5-2,5m?

...zur Frage

Fragen zur Größe und zum Material von Sportsocken

Moin

ich hätte da einige Fragen zum Thema Socken. Zum einen, was muss man bei der Größe beachten? So gibt es beispielsweise Größen wie 39-42 und 43 - 46 und Größen wie 42-43, 44-45 und so weiter. Bei meiner Schuhgröße (44.5) wurde mir mal zu 42-43 geraten, aber wären da auch beispielsweise 39-42 oder 43-46 geeignet? Hätte nur ein wenig Bedenken, dass diese dann zu klein oder zu groß sein könnten.

Zum anderen, aus welchem Material sollten Sportsocken bestehen? Gibt da ja die unterschiedlichsten Materialien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?