Warum gibt es beim Tischtennis unterschiedlich große Tischtennisbälle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 44mm-Bälle sind tatsächlich als Trainingsbälle gedacht, da sie durch Ihren langsameren Flug das Erlernen der Grundschläge erleichtern. Allerdings hat sich da mittlerweile ein neue Sportabart heraus entwickelt (dezent gesponsort von Joola), die "Large Ball" heisst. Hier wird mit diesen großen Bällen gespielt, die Schläger sind sogenannte Brettchenschläger (Noppenaussen ohne Schwamm) und die Netze werden hierfür um ca. 2 cm erhöht. Die Tische bleiben gleich ...

Unterscheidet sich ein Rennradsattel von einem Mountainbikesattel?

Ich kann mir vorstellen, dass es da schon Unterschiede zwischen einem Rennradsattel und einem Mountainbikesattel gibt, weil die Anforderungen unterschiedlich sind. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, warum soll man nicht seinen "geliebten" Mountainbikesattel aufs Rennrad schrauben?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Dickes oder dünnes Seil beim Klettern in der Halle besser?

Welches Seil ist für das Klettern in der Halle geeigenter- ein dickes oder eher dünneres Seil? Oder spielt die Seildicke keine Rolle? Warum gibt es dann so viele unterschiedliche Seildicken?

...zur Frage

Warum gibt es beim Squash diese oft unverständliche Let-Regel?

Ich hab bei uns in der Squashanlage schon öfter bei irgend solchen Punktspielen oder Wettkämpfen zugeschaut, und bin auch immer wieder von der Schnelligkeit und den vielen verschiedenen Variationen der guten Squasher begeistert. Aber ich muss auch feststellen, dass sich selbst die guten Squasher oft nicht über diese Let-Regel einig sind. Warum werden deshalb oft Ballwechsel einfach wieder wiederholt, und in scheinbar gleichen Situationen wieder mal nicht? Ich kapier das nicht, wer kapierts?

...zur Frage

Laufen: Unterschiedliche Beinlängen

Hallo. Ich habe unterschiedlich lange Beine. Den genauen Längenunterschied kenne ich nicht, er ist allerdings so gering, dass es Außenstehenden nicht auffällt. Gibt es von Eurer Seite generelle Bedenken hinsichtlich des Laufens? Brauche ich Einlagen? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei den meisten Menschen die Beine nicht 1:1 sind. Ich laufe momentan 20 km/Woche, bin 1,94 m groß und wiege 80 kg. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie bekomme ich einen solchen Körper & nicht einen zu Übertriebenen ?

Hallo ich habe mal zwei Bilder.

Beide Körper sind durchtrainier, keine Frage. Allerdings finde ich den helleren Mann etwas zu übertrieben.

Wie vermeide ich einen solchen Körper (zu viel Muskeln) und bekomme einen solch "ripped Body" ?

Gibt es da besondere arten des Bodybuildings ?

Oder warum entwickeln die sich so Unterschiedlich.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?