Warum gibt es beim Tischtennis unterschiedlich große Tischtennisbälle?

1 Antwort

Die 44mm-Bälle sind tatsächlich als Trainingsbälle gedacht, da sie durch Ihren langsameren Flug das Erlernen der Grundschläge erleichtern. Allerdings hat sich da mittlerweile ein neue Sportabart heraus entwickelt (dezent gesponsort von Joola), die "Large Ball" heisst. Hier wird mit diesen großen Bällen gespielt, die Schläger sind sogenannte Brettchenschläger (Noppenaussen ohne Schwamm) und die Netze werden hierfür um ca. 2 cm erhöht. Die Tische bleiben gleich ...