Warum gähne ich beim Bauchmuskeltraining?

1 Antwort

Das Phänomen ist tatsächlich erwiesen und liegt an der Atmung. Beim Bauchmuskeltraining liegst du ja in den meisten Fällen, und dabei wird die tiefe Atmung vernächlässigt. Der Körper bekommt zu wenig Sauerstoff und versucht dem mit Gähnen entgegenzuwirken. Denn beim Gähnen atmet man tiefer ein.

9

Das klingt plausibel - danke für die Erklärung!

0

Warum tut mir der untere Rücken beim wandern weh?

War jetzt länger nicht mehr wandern. Und jetzt fängt in letzter Zeit immer nach einiger Zeit der untere Rücken an zu schmerzen. Ich verstehe nicht warum. Habe keine neuen Schuhe. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

...zur Frage

Warum bekommen Bodybuilder einen kleinen Hoden?-Ist das ein Gerücht?

In meinem Studio treiben sich einige Bodybuilder rum.Habe den ein oder andern beim Duschen gesehen und festgestellt, das viele ziemlich kleinen Hodensack haben.Woher kommts?-Oder bild ich mir das nur ein?

...zur Frage

Warum grüßen sich MTBler kaum noch?

Ich fahre schon seit über 20 Jahren MTB und stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass man sich bei einer Tour kaum noch grüßt. Jeder fährt verbissen seinen Stiefel. Früher hat man sich noch entusiastisch ein Servus zugerufen, auch wenn man schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Woran liegt das?

...zur Frage

Woher kommen die Kopfschmerzen beim Sport

Obwohl ich mich eigentlich als recht fit bezeichne, habe ich in letzter Zeit beim Fahrradfahren ab und an richtig stechende Kopfschmerzen. Habt ihr eine Erklärung dafür, woher die kommen können? Ich muss sagen, ich bin schon desöfteren gefahren, ohne etwas gegessen zu haben. Kann das als Ursache in Frage kommen? Trinken tue ich immer ausreichend. Kann es vielleicht auch am "Kreislaufwetter", hohen Ozonwerten liegen?

...zur Frage

Muskeln: Spieler und Gegenspieler fordern?

Ich weiß, dass man beim Krafttraining immer Spieler und Gegenspieler gleichermaßen fordern und fördern soll. Wie ist das jetzt beim Rückentraining, ich möchte hauptsächlich meinen Rücken kräftigen, muss ich jetzt genauso viel Bauchmuskeltraining machen?

...zur Frage

Neue Schuhe beim Laufen- warum Blasen an der Innenseite?

Immer wenn ich mir neue Laufschuhe kaufe , habe ich in der ersten Zeit Blasen an der Innenseite, ist das normal? Was kann ich machen, dass mir das nicht mehr passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?