Bauchmuskeltraining mit der "Schiffchenhaltung"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für den anfang würd ichs immer so 10 sekunden halten und dann 3 mal...du kannst auch die beine währendesseen immer langsam anhocken und wieder strecken auch so 10 mal und dann ncoh 2 mal das ganze was übriegnes sehr effektiv ist is das schaukeln falls dus nicht kennst: du bis in der shciffchenhaltung und fängst dann an zu shcaukeln pass aber auf dass die wirbelsäule am boden bleibt..sehr anstrengend finde ich^^mach das auch 3 mal so lang wei dus 3 mal eben machne kannst lg

Probiers doch einfach mal, so lang wie möglich in dieser Schiffchenhaltung zu bleiben. Du wirst sehen, am Anfang schafft du es nicht so lang, und mit der Zeit gehts dann länger. Finde die Schiffchenhaltung persönlich auch anstrengend, von daher könntest du es auch variieren, dass du am Anfang zuerst 10 Sekunden hältst, dich mit der Zeit dann auf 20 und 30 Sekunden steigerst. Und je nachdem kannst du mit der Zeit dann einfach mehr Wiederholungen machen.

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

Stabilisationsübungen

Ich habe in einem Trainingsplan über den Sommer einen Abschnitt Stabilisation. Er besteht aus Unterarmstütz vorne und von beiden Seiten. (Ich hoffe die Übung ist bekannt) 1 Minute Pro Seite (vorne, rechts, links). Nachdem ich vorne fertig bin soll ich ohne Pause auf die Seite wechseln sodass so ein Satz exakt 3 Minuten dauert. Von diesen Sätzen soll ich 4 Stück machen. Es war sehr anstrengend doch machbar. Aber der Plan sieht vor dass jede Woche die Übung um 15 Sekunden Pro Seite erhöht wird. Nach einem Monat war ich mit Mühe und Not bei 1.30 min pro Seite angekommen und habe mich letzte Woche das erste Mal an die 1.40 min gewagt und es auch irgendwie geschafft. Aber damit bin ich weder im Zeitplan, noch habe ich das Gefühl, dass dieses Training sinnvoll ist. Ich beginne meistens nach einer Minute spätestens zu zittern (vorallem in den späteren Sätzen) und außerdem bekomme ich Krämpfe in den Füßen und bei den Stützen auf der Seite beginnt der stützende Unterarm inrgendwie zu pulsieren, so ähnlich wie der Kopf wenn man lange Kopfüber steht, was ich darauf zurückführen würde dass viel Blut in den Unterarm läuft. Hat jemand so ein ähnliches Programm schonmal gemacht und kann mir dazu irgendwas sagen?? Danke

...zur Frage

Bauchmuskel Training keine Sit Ups

Hallo zusammen,

ich suche ein Bauchmuskel Training, aber eine andere Methode als Sit Ups, ich mag die nicht weil die mir weh tun wenn ich mich immer auf den Boden setzte.

Kennt jemand von euch eine bessere, habe auch schon Badetücher zusammen gefalltet und mir unter den Popo getan was aber nichts bringt, der Knochen tut trotzdem schmerzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?