Bauchmuskeltraining mit der "Schiffchenhaltung"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also für den anfang würd ichs immer so 10 sekunden halten und dann 3 mal...du kannst auch die beine währendesseen immer langsam anhocken und wieder strecken auch so 10 mal und dann ncoh 2 mal das ganze was übriegnes sehr effektiv ist is das schaukeln falls dus nicht kennst: du bis in der shciffchenhaltung und fängst dann an zu shcaukeln pass aber auf dass die wirbelsäule am boden bleibt..sehr anstrengend finde ich^^mach das auch 3 mal so lang wei dus 3 mal eben machne kannst lg

Probiers doch einfach mal, so lang wie möglich in dieser Schiffchenhaltung zu bleiben. Du wirst sehen, am Anfang schafft du es nicht so lang, und mit der Zeit gehts dann länger. Finde die Schiffchenhaltung persönlich auch anstrengend, von daher könntest du es auch variieren, dass du am Anfang zuerst 10 Sekunden hältst, dich mit der Zeit dann auf 20 und 30 Sekunden steigerst. Und je nachdem kannst du mit der Zeit dann einfach mehr Wiederholungen machen.

Durch Bauchmuskeln einen flachen Bauch?

Hey ich hab einen Blähbauch keine Fett am Bauch. ICh bin Auch Hobbysportlerin und trainiere regelmäßig meinen Bauch. Man kann auch schon ein ganz klein bisschen was sehen. Meint ihr, dass mein Blähbauch weggeht wenn ich richtig starke Bauchmuskeln hab? Ich denks eher nicht. Wie gesagt ich hab kein Fett am Bauch sondern nur einen Blähbauch. Ich weiß auch dass die Fettschicht über den Muskeln liegt :) Danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

War gestern im Alpamare und anscheinend hab ichs beim rutschen wohl etwas übertrieben...^^
Auf alle Fälle hab ich einen mords Muskelkater im Bauch! Wie bringe ich den jetzt wieder weg?

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Bereich auf der rechten Seite

Hallo!

Ich habe die letzte Zeit immer öfters Rückenschmerzen im unteren Bereich. Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio, ernähre mich gesund, habe kein Übergewicht u.s.w. Ich hab die letzten Tage ziemlich oft am "Rückenstrecker" trainiert und da denke ich mal, es könnte davon kommen oder??? Was kann ich da machen? Vielleicht mehr die Bauchmuskulatur trainieren, oder den Rücken stärken, aber an einem anderem Gerät??? Was meint ihr? Woran könnte es liegen?

Mfg

...zur Frage

Übungen für Bauch und Rücken

Hallo, Ich soll im Sport LK Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur vorstellen und mit dem Kurs durchführen.
Welche Übungen könntet ihr mir empfehlen? Wie oft soll diese Übung durchgeführt werden?

...zur Frage

Sind seitleiche Bauchmuskelübungen schlecht für eine schlanke Taille?

Ein Bekannter macht keine Übungen für die äußeren seitlichen Bauchmuskeln weil er meint dadurch wird die Taille zu breit. Wenn man viel Muskel aufbaut kann das ja vielleicht stimmen, aber wie bekomm ich denn da sonst das Fett weg?

...zur Frage

Ist es eigentlich auch wichtig die Bauchmuskulatur zu dehnen?

Überall hört man davon wie wichtig es ist die Muskulatur zu dehnen. Ich hab aber noch nie davon gehört, ob man die Bauchmuskulatur dehnen muss. Ist das nicht auch wichtig? Oder kann man das vernachlässigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?