Ist Kopfüber hängen gesund ?

2 Antworten

Hallo zusammen, hallo miep miep

Kopfüberhängen ist nicht gefährlich, sofern man das ganze SEHR BEDACHT und LANGSAM vollzieht. Das sogenannte „Hangab“ (ohne horizontale Stange) ist gut für Wirbelsäule, Körper, Geist und Seele. Man kann es bei einem Heilpraktiker - also unter Aufsicht - machen der es anbietet. Wer keine Probleme mit dem Knochenbau, Herz-Kreislauf und erhöhtem Augendruck hat, dürfte keinerlei Probleme bekommen. Frauen bitte NICHT während der Menstruationszeit. Mann sollte aber im Zweifelsfall zunächst einen Arzt befragen. Leider gibt es diese Möglichkeit fast ausschließlich nur in Süddeutschland, sowie in den neuen Bundesländern. Ich praktiziere es gelegentlich für mich selber (nach meiner Methode/max. 30 Minuten freies Hängen) und es tut mir immer sehr gut. Ich erlaube mir hier einen entsprechenden Link zu nennen, welcher das „Hangab“ sehr gut beschreibt. Siehe unter:

http://www.hangab.de/de/ (einschließlich Vorführvideo, Vorteile, Kontaktadressen, etc.).

Gruß Schmitti (Hangabfan)

Worin steckt der Sinn dieser Übung? Hat sie den eine gewisse Wirkung auf die Muskulatur?

Hilft Kraftsport bei Rheuma?

Oder kann es Rheuma vorbeugen? Ich habe erfahren, dass es sein kann, dass ich das Rheuma meiner Oma erben werde. Ich mache ja schon sehr viel Aerobic und all mögliches workout. Das soll nicht unbedingt helfen. Aber Kraftsport soll hilfreich sein, wurde mir von einem Kraftsportler gesagt. Aber ich weiß nicht, ob da was dran ist. Der hätte gesagt, das Kraftsport gut gegen alles ist. Weiß hier jemand genaueres? Und auch, ob man dem vorbeugen kann?

...zur Frage

Ist der Sumo Squat auch ohne zusätzliche Gewichte effektiv?

Ich meine damit, ob man mit diesem Sumo-Squat auch ohne zusätzliches Gewicht Muskulatur aufbauen kann, oder benötigt es dazu schon mehr Gewicht?

...zur Frage

Bestes Material für einen Trainingsanzug?

Hallo :)
Ich möchte mir gerne einen neuen Trainingsanzug kaufen, den ich sowohl zum Laufen, Aerobic, als auch zum rumhängen anziehen kann. Was ist denn dafür das Beste Material?

...zur Frage

Muster Zeugnis Aerobic-Trainer etc.

Hallo Zusammen,

um mich weiter in anderen Fitnessstudios als Aerobic-Trainerin bewerben zu können, habe ich in meinem Sportverein nach einem entsprechenden Zeugnis gefragt.

Ist auch kein Problem, allerdings haben die das da noch nie gemacht und haben mich nun gefragt, ob ich etwas vorformulieren kann. Da dies aber der erste Sport-Job für mich ist und ich bisher noch nie ein entsprechendes Zeugnis bekommen habe, bin ich ebenfalls total überfragt. (Mr. Google ist auch nicht hilfreich.)

Kann mir hier jemand ein Beispiel geben für einen Text etc.? Das wäre super!

DANKE SCHÖN!

...zur Frage

Macht es Sinn sich für zu Hause ein Step zu kaufen mit einer Übungs-DVD?

Ist es sinnvol, wenn ich mir für zu Hause einen Step kaufe und mit einer Übungs-DVD arbeite? Oder bekommt man das alleine ohne große Erfahrung nicht hin? Ich wollte gerne zu Hause etwas machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es anfangen soll. Habt ihr hier Hilfe für mich?

...zur Frage

welche vorteile bieten fitness- oder yogamatten gegenüber isomatten?

fürs aerobic möchte ich mir eine matte zulegen. nun habe ich gesehen, dass es neben isomatten (ab 10€) auch "spezial"-sportmatten (ab25/30€) gibt. lohnt sich die anschaffung letzterer wirklich oder zahle ich dabei nur für den markennamen?

normalerweise hätte ich nämlich gedacht, dass ich auf beiden mattenarten aerobich machen kann, aber mit ner isomatte könnt ich auch zelten (wenn ich je auf die idee käme). demnach müsste sie doch eher die teurere sein. welcher große vorteil der sportmatten entgeht mir denn hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?