Beine hochlagern nach dem Sport?

1 Antwort

Das Hochlegen der Beine bewirkt, wie du selbst sagst, eine verminderte Durchblutung der Beine.
Das ist sehr angenehm nach einen Tag an dem man viel auf den Füßen unterwegs war. Denn dann befindet sich viel Blut in den Beinen!Damit diese Blut wieder vermehr zurück in den Rumpf läuft legt man die Beine hoch. Das ist sehr angenehm, beschleunigt aber meiner Meinung nach nicht die Regeneration.

Bilduntertitel eingeben... - (Regeneration, Kreislauf, Hochlagern)

Gut erklärt. Danke für Deine Meinung!

0

Welcher Sport hilft bei X-Beinen?

Hallo!
Ich habe leichte X-Beine, was man z.B. beim Laufen sieht...gibt es denn eine Sportart mit der man X-Beinen gezielt entgegenwirken kann? Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

"Ausradeln" nach dem Sport - Sattelhöhe

Hallo,

ich fahre nach dem Fußballtraining gerne 20min locker Fahrrad um die Regeneration zu unterstützen. Jetzt hab ich kürzlich gelesen, dass die Sattelhöhe bedeutsam sei. Nur was das konkret heisst, stand da nicht:-)

Bislang hab ich den Sattel extra so eingestellt, dass ich die Beine nicht ganz durchdrücken muss. Finde das entspannter. Ob das richtig ist?

...zur Frage

2 Tage hintereinander Bauch,Beine,Po?

Hallo, Ich besuche momentan Freitags einen Bauch Beine Po Kurs und jetzt möchte ich zusätzlich an einem Gerätefitness Kurs teilnehmen, in welchem auch hauptsächlich Bauch, Beine und Po trainiert werden. Das Problem ist nur dass der Krafttraining kurs nur Donnerstags stattfindet. (An den restlichen Tagen der Woche mache ich übrigens kein Sport) Also zwischen den Kursen hätte ich keinen Tag Pause, macht es überhaupt Sinn so zu trainieren? Also Donnerstags und Freitags die selben Bereiche trainieren ??

Lg

...zur Frage

Sollte man sich nach dem Training oder Wettkampf warm oder kalt duschen?

Ist es nach dem Training oder Wettkampf besser wenn ich mich warm odre kalt dusche? Was fördert die Durchblutung und ist besser für den Kreislauf?

...zur Frage

Handball Kreisläufer

Help Community, auch wenn ich Tipps gebe wie man ein guter Kreisläufer ist. Würd Erich interresieren: Habt ihr noch Tipps für mich? Ich spiele in einer C-Jugend. Mich würden vorallem kleine Tricks interresieren. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?