Fressanfälle/aufgeblähter Bauch,Durchfall,Herzrasen etc...?

5 Antworten

ich würde an deiner stelle erst mal ganz normal essen also versuch erst gar nicht irgendwie die ernährung umzustellen, ess immer gut so das du kraft hast egal ob fleisch mit viel fett oder was weis ich alles, dafür mach aber mehr sport und so ein hometrainer ist zu einseitig geh lieber mal joggen oder schwimmen, kraftsport oder sonstiges. Konzentrier dich auf sportliche Aktivitäten und weniger auf deine Ernährung auch wenn du dadurch am Anfang mehr oder weniger auf "+ - 0" bleibst, warte erst mal ab bis es dir wieder gut geht und deine Beschwerden verschwinden und dann kannst du deine Ernährung runterschrauben und dann passt das. Außerdem dürfte ich fragen wie groß du bist wenn dein ziel 50 kilo ist

Danke für deine Antwort, ich bin 160cm groß.Naja ich habe schonmal andere Aktivitäten wie z.b Springseilspringen oder Joggen ausprobiert doch mittlerweile fehlt mir dazu irgendwie die Kraft und außerdem hatte ich auch in dieser Zeit Magenbeschwerden.Ich habe aber auch schon daran gedacht, das es vielleicht an meiner "schnellen" Abnahme liegt.Schließlich wog ich anfang dieses Jahres ganze 76kg.Diese habe ich durch eine Gesunde Ernährung und Sport verringert.So das ich noch vor ein paar Wochen 52kg wog und nun ja 58kg auf die Waage bringe.Mein erstes Ziel sind aufjedenfall erstmal die 50kg zu erreichen und dan sehe ich weiter.

Hey, das klingt schwierig. Also zu den Fressanfällen fallen mir spontan zwei Dinge ein. 1. Du solltest dir in dem Moment, in dem sie kommen veruchen bewusst zu machen, warum du sie bekommst? Was ist das auslösende Moment? Stress, Angst, Trauer? Was versuchst du damit zu kompensieren? Bewusstsein schafft Verständnis und dann kann man gegensteuern.
2. Obst kann zu Heißhunger führen. Versuch Nahrungsmittel zu vermeiden, die den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen und dann wieder abfallen lassen.

Bist du wegen den Zwangsgedanken und Depressionen in Behandlung? Dann sprich mit deinem Therapeuten darüber. Mir scheint das eher ein psychologisches als ein Ernährungsproblem zu sein.

Hey,

Es ist eine Art Kontrollverlust ich kann das nicht wirklich steuern.Manchmal liege ich zwar in meinem Bett und fange an zu zittern und mir kommen die Tränen doch ich empfinde nichts dabei.Ich liebe Obst und davon habe ich eine Zeitlang wirklich viel gegessen.

Ich bin wegen Depressionen, Selbstverletzendem Verhalten, extremen Stimmungschwankungen, Sozialer Isolation etc... in Behandlung.Das sehe ich leider genauso doch gerade ist wieder eine Zeit in der ich hungern als recht angenehm empfinde obwohl es mir sehr bewusst ist, dass ich mir auch damit nur noch mehr Schade.

Essen war schon immer ein Grund Problem von mir, mit 10 Jahren nahm ich zum ersten mal 16kg ab und ja dieses Jahr wog ich erst 76kg und ich habe es dan in den weiteren Monaten auf 52kg geschafft, mittlerweile wiege ich aber wieder 58kg durch die Essanfälle in den letzen Wochen/Monaten.Mein Leben besteht eigentlich nur aus Extremen, ich mache alles ganz oder garnicht.Wobei ich diesen Punkt noch für mich behalten habe, meine Therapeutin weiß nichts davon.

@ineedhelpplease

Hey, das tut mir sehr leid und viel kann man als Außenstehender und Laie dazu nicht raten. Nur eins: du solltest darüber mit deiner Therapeutin sprechen! Dafür ist sie da und wenn du dich nicht traust, brauchst du vielleicht eine Neue?! Ich hab auch ne Therapie gemacht und muss sagen, mir hat das sehr gut geholfen - auch das ich mit meinem Therapeuten über alles sprechen konnte. Du darfst dich außerdem nicht selbst so unter Druck setzen! Wie ist es mit Entspannungübungen und / oder Sport? Das ist zwar am Anfang Überwindung, aber Bewegung hilft ungemein, auch das Innere in Balance zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich würde auch erstmal versuchen ganz normal weiter zu essen, je mehr Druck du dir machst, desto schlimmer wir das mit den Fressattacken!

Wenn du in Zukunft wegen deiner Depressionen allerdings Tabletten nimmst, könnte das auch ein guter Grund für eine Gewichtszunahme sein. Wenn man Psychopharmaka nimmt ist das leider häufig ein unschöner Nebeneffekt.

Stress generell sorgt alleine auch schon für eine Gewichtszunahme, da durch Stress das Hormon Cortisol ausgeschüttet wird. Dieses Hormon sorgt unter anderem dafür, dass man an Bauchfett zunimmt.

Stress und Depressionen gehen zudem häufig mit Schlafmangel einher - auch der verhindert, dass man abnimmt.

Hallo,

Jetzt hatte ich in meinen Ferien keine dieser Symptome mehr so "extrem".Doch in letzter Zeit sind sie wieder zurück .

Es könnte sein, das du in einem Hamsterrad steckst? Deine Krankheit Depression. Dein Job? Löst der auch Stress aus?

 Jetzt versuchst du noch Abzunehmen, weil du vielleicht "Angst zu dick zu werden zu "untraktiv zu wirken? Vielleicht auch eine "Art-Selbst-Hass"

Könnten deine " Fressatacken " so eine Art Belohnung sein, welcher dein Körper,als "Belohnung empfindet"?

Ich würde auf jeden Fall ,mit deiner Therapeutin dein Problem ansprechen!!

Ich weiß durch meine Bekannte, das Ihr "Antidepressiva verschrieben wurden...Lies den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen!! Manchmal sind sogar "Gewichtszunahme" aufgeführt...

Was trinkst du am Tage? Wasser oder Zuckerhaltige Getränke?

Trinkst du vor deiner "Fressatacken" Wasser hat dein Magen schon ein gewisses Maß an Sättigung....

Kohlenhydrate wie Nudeln ,Öl ,Brötchen, Weißbrot...machen deinen Körper dick...Vollkornbrote und Brötchen, Frischkäse - statt Butter

Mittags: eine Vollwertige Mahlzeit, also keine Fertiggerichte-Menüs

Abends: Vollkornbrot, Orange, Apfel, Frischkäse mit Tomaten oder Gurken..

Tee oder Wasser-Keine gesüßten Säfte....oder ähnliche Getränke...

Setze dir bei deinen Sportlichen Aktivitäten kleine Ziele, die Regelmäßigkeit machts..Sollte dir deine Krankheit Probleme beim Sport machen, gehe nur Spazieren.. Frische Luft macht Müde..lg.

Hallo,

Ich drücke noch die Schulbank und habe keinen Job.

Mittelerweile befinde ich mich auch in einer Kinder und Jugendpsychiatrie und habe keine "Fressattacken" mehr.

Dort bekomme ich morgens Stimmungsaufheller und Abends Medi´s zum runterkommen.Diese haben allerdings keine Nebenwirkungen die sich auf das Gewicht auswirken.

Ausser bei meinem morgendlichen Kaffe verzichte ich auf Zucker in Getränken.

Danke für deine Antwort, ich nehme mir deine Tipps zu Herzen.

Lg und alles Gute ineedhelpplease! :)

Wichtig: Zu geregelten Zeiten essen. Gesund essen. Ausdauersport betreiben. Kraftsport ist auch super zum abnehmen. Kniebeugen (mit und ohne Gewicht) sieht vor allem bei Frauen gut aus. Viel trinken ist auch wichtig, manchmal verwechselt der Körper Durst mit Hunger. Versuch v.a. Wasser und Tee zu trinken. Tee vor dem Schlafen ist super.