Seit Intensiv-Sport nehme ich zu, 7kg bereits, was dagegen tun?

Wollte noch hinzufügen, dass ich mit Intensivsport nicht die Intensität meine. Ich mache schon einige Sachen locker, so dass Herzfrequenz sogar in Ordnung ist. Außer, wenn ich mal beim Laufband schnell laufe. Allerdings tue ich das für ne Minute oder mehr und dann 10 min wieder nichts. Ich bin also fast nie aus der Puste beim Sportbetreiben.

Ebenfalls trainiere ich ein oder zwei mal in der Woche (im Fitnessstudio).

3 Antworten

Rücken nicht vergessen. Die Gegenspieler sind wichtig. Allein schon wegen der Optik, aber auch wegen der Ausgeglichenheit.

Wenn deine Brust und dein Bauch zu stark sind, wird dein Rücken sehr darunter leiden.

Auf Käse solltest du lieber verzichten. Das hat auf Gemüse nichts zu suchen und wird vor allem zum Problem, wenn du es überwiegend isst.

Was hat eine Möhre für einen Sinn, wenn ich reichlich Nutella drauf schmiere?

Moin, zuallererst kann deine Gewichtszunahme auch auf die Zunahme von Muskelmassen zurückzuführen sein.
Um abzunehmen würde ich dir mehr langzeitiges Ausdauertraining empfehlen, und damit meine ich nicht nur Laufen. Laufen allgemein kann für Übergewichtige Menschen oft gefährlich sein, da fehlende Muskulatur die Gelenke vor dem vielem Gewicht nicht schützen kann. Stattdessen würde ich Übungen am Crosstrainer oder am Rudergerät empfehlen. Ruhig 3-4 mal die Woche (ein Mal davon kannst du meinetwegen laufen).
EXTREM wichtig ist aber die Ernährung. Dein angegebenes Kalorienziel ergibt viel Sinn. Was dabei zu beachten ist, ist wie du auf diese 1800kcal kommst. 3 Cheeseburger sind von der Kalorienanzahl ähnlich wie 2 Salate, ein bisschen Hähnchenfleisch mit Reis, Skyr mit Beeren und Haferbrei. Du kannst dir denken, was besser ist.

Versuche einfach nur deinen Zucker- und Fettkonsum so weit es geht zu reduzieren. Auf geschmolzenen Käse würde ich also erstmal verzichten. Versuch Spaß am Kochen gesunder Gerichte zu entwickeln, da sie nicht nur gesund, sondern auch oft extrem lecker sein können.

Und merke die: Consistency is key. - Der Schlüssel ist Kontinuität. Es bringt nichts 6 Tage lang auf Ernährung zu achten und dann am Sonntag einen 4000ckal Cheatday einzulegen.

Hoffe das hat geholfen

Was du zugenommen hast hat rein gar nichts mit deinem Sport aber alles mit deinen Essgewohnheiten zu tun. Nudeln mit Sosse und Käse überbacken - da kannst du dir das Körperfett auch gleich auf die Hüften schmieren.