Wie kann ich es im Ansatz verhindern dick zu werden? Brauche Hilfe! bitte lesen :)

Ich bin maennlich und mein Bauch ist viel weniger als der hier, aber aehnliche Form!  - (Fussball, Sport, Gesundheit)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, dass Schlank bleiben zu 99% im Kopf stattfindet. Jemand, der schlank bleiben will, wird unweigerlich fett. Denn dann kreisen die Gedanken dieses Menschen nur noch um das Vermeiden, dick zu werden. Und nach einiger Zeit wird dieser Mensch aufgeben, und alles in sich hinein schlingen. Ich halte es mit einem Sprichwort: Fett wird man nur, wenn man zu vermeiden sucht, fett zu werden. (Alfred Kinsey) Also lebe glücklich weiter, bitte! Glückliche Menschen setzen nämlich kein Fett an.

hilfreichste antwort! da haett ich auch selber drauf kommen koennen :) du hast voellig recht, wenn man nur denkt "bloss nicht dick werden, bloss nicht dick werden" dann muss es passieren... ein weiteres dieser beispiele: "bloss nicht zu spaet kommen!" danke!!

0

alles was mehlr zucker usw. entählt ist vollgestopft mit kohlenhydraten ... ich bin 13 jahre bin american football spieler bin 172 groß und habe rund um die 90 kg ich habe zwar keinen dicken bauch dafür hab ich auch nicht viele bauchmuskeln ich bin blocker daher hab ich mehr kraft in den beinen und den armen daher das hohe gewicht und um muskeln aufzubauen und nicht zuzunehmen musst du einfach viel fleisch eier und auch ab und zu (wirklich nur ab und zu also höchstens dreimal in der woche sonst nimmt man auch zu) protein shakes zu dir nehmen LG domi1997

Wenn du dir kurz vor dem schlafen gehen Nudeln reinschaufelst ist das der Freifahrtschein für das Fett ordentlich anzusetzen. Ich würde es mal beim Rührei belassen, sprich lass die Kohlehydrate weg und nimm nur Eiweiss und Fett. Ansonsten kann man Früchte und Gemüse essen ohne zuzunehmen.

naja taeglich mach ich das auch nich, aber gerne :) ich dachte mir so: nudeln = kohlehydrate, viel fussball => perfekt! naja werd die dann wohl weglassen! statt dessen ne scheibe brot essen.. oder einfach garnix! hoffe krieg noch mehr tipps, danke schonmal!

0
@HSVpidde15

Ähm, nein und ich frag mich wozu ich dir Ratschläge gebe wenn du sie nicht mal durchliest. Nudeln = Kohlehydrate, Brot = Kohlehydrate. In Massen und dann noch spät abends ist das einfach schlecht. Stattdessen: Eiweiss, Obst, Gemüse.

0
@wurststurm

Naja ich hab schon gelesen, ich wusste nur nicht dass Brot genauso Kohlehydrte sind! Danke

0

ständig hungrig und müde obwohl ich viel und gesund esse - ratlos

Hallo Leute, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt! Ich versuche, das Ganze halbwegs kurz zu halten.

Hatte nie Probleme, war gesund und habe 4 Mal pro Woche geturnt. Mit 16 hatte ich einen Blinddarmdurchbuch, durfte 2 Woche gar nichts essen, danach nur Schonkost. Hab viel abgenommen. Nach einigen Woche habe ich mich halbwegs gefangen, wieder mit mehr essen begonnen, allerdings lag mir das Essen immer stundenlang im Magen. Selbst wenn ich mega Hunger hatte, lag mir eine Scheibe Brot mit Käse echt lange im Magen, als hätte ich 4 Portionen verschluckt. Oft musste ich nur ein bisschen würgen und das ganze Zeugs kam wieder hoch. Hatte auch oft Magenschmerzen, manchmal bis in den Rücken. Nach 1 Jahr hat sich das Ganze aber wieder super eingependelt, ich hatte mein altes Gewicht wieder (55kg bei 1,62m) und ich hab wieder mehr trainiert.

Seit zirka 1 Jahr haben dann aber die Probleme begonnen. Ich hab gegessen und mich danach noch immer extrem hungrig gefühlt. Brennen im Magen, Schwäche im Körper, fast wie bei Unterzuckerung. Habe das aufs Training geschoben, dann halt viel gegessen und mich ausgeruht. Ging nach einer Woche auch wieder weg. Seit 10 Monaten tritt das aber immer häufiger auf.

Ich esse sehr gesund (Haferflocken, Vollkorn, Fleisch, Gemüse, viel Nüsse), ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich trinke nur zu besonderen Anlässen Säfte und nasche Mal ein Eis, Pudding oder Kakao.

Seit 7 Monaten kommen zirka alle 10 Tage diese Episoden, dass ich plötzlich nach meinem normalen Essen noch immer ein Hungergefühl habe, als würde mein Magen jeden Moment knurren, ich bin innerlich zittrig und schwach. Manchmal sogar ein bisschen schwindlig. Seit 3 Monaten ist es aber chronisch. Es hört nie auf, an manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter, unabhängig davon was ich esse, wann ich esse, ob ich mich bewege.. Allerdings ist es, wenn ich länger nichts esse und das Brennen im Magen und das Hunger- und Zittergefühl lange unterdrücke auch besser. Aber sobald ich dann wirklich aus Hunger esse, fängt dieses innere Zittern und Hungergefühl wieder an.

Ich habe übrigens auch fast immer viel Luft im Bauch, an manchen Tagen so schlimm, dass ich mich gar nicht bewegen kann.

Ich war beim Hausarzt, mein Blutbild ist einwandfrei. Auch mein Zucker ist eigentlich ok. (Nüchtern zirka 80, nach dem Essen zirka 100).