Ist mein Bruder zu dick?

2 Antworten

Hi,

beim Gewicht spielen neben Ernährung auch Veranlagung und andere Lebensumstände eine Rolle. Das Robert-Koch-Institut hat eine Tabelle erstellt, auf der das Normalgewicht von Kindern und Jugendlichen aufgelistet ist. Demnach hat Dein Bruder schon ein Gewichtsproblem. Ich würde mit meiner Mutter sprechen, dass sie den Ernährungsplan für ihren Sohn ändert und Deinen Bruder auffordern zukünftig den Verzehr von Süß- und Knabberkram einzuschränken.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, abnehmen, fett)
Sinah11
Fragesteller

Ok danke

Der BMI von deinem Bruder ist 27.3 ( etwas übergewichtig) aber da er noch wächst würde ich mir keine Sorgen machen

Sinah11
Fragesteller

Ok danke