Frage von Sonnenschein89, 47

Warum kann mein Freund nicht zunehmen?

Trotz Sport, viel Essen, ausreichender Schlaf... Gewicht bleibt gleich. Er ist 180 cm und wiegt ca. 71 kg. Ist echt schlank, aber will zunehmen :D

Was kann er machen, zuzunehmen?

Danke vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tttom, 22

Hallo und guten Tag,

ich finde diese Proportionen sind nicht schlank, denn ich bin 1,83m groß und wiege zwischen 69 und 70kg und denke gar nicht dran zuzunehmen.

Also wenn zunehemen dann Muskelmasse und kein Fett. Viel Essen ist relativ. Hier ein Link: https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau#beispiel

An meinen Protionen getestet: Ich brauche im Ruhezustand ca. 1800 kcal und mit Aktivitäten zwischen 2500 und 3000kcal.

In diesem Link ist auch dargelegt, wie man Muskeln gut aufbauen kann.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Sonnenschein89 ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung! 

Sein Gesicht und seine Hände findet er zu dünn, was der Hände betrifft ist selbstverständlich, aber was kann man mit dem Gesicht außer viel Essen machen ist mir nicht klar. Wenn er Sport treibt, bringt es nix dazu: das Gesicht bleibt immer dünn.

Kommentar von tttom ,

Ich hoffe diese Seite hilft dir weiter:

http://www.gesundzunehmen.org/im-gesicht-zunehmen/

Kommentar von Sonnenschein89 ,

Danke vielmals!

Kommentar von tttom ,

Kein Problem dafür sind wir ja da!

Antwort
von Rasiraptor, 11

Ein Freund von mir nimmt auch gar nicht zu obwohl alles passt. Er war beim Arzt und dieser hat festgestellt, dass er einen sehr sehr guten Stoffwechsel hat und somit das Essen nicht ansetzt. Zum einen ist das gut, andererseits kann er eben nicht zunehmen.

Kommentar von Sonnenschein89 ,

Ja, genau. Danke für deine Antwort!