Runderes Gesicht - mit nur 2 Kilo mehr?

3 Antworten

Möglich ist das. Wenn ich dicker werde, krieg ich auch immer zuerst ein Mondgesicht - schlimme Sache. Aber klar, möglich ist sowas.

Sorry aber wie du die Dinge wahrnimmst kann dir keiner sagen. Ich vermute das ist eher ein psychologischer Effekt aber wer weiss das schon.

Oft wird der Gesichtsausdruck voreilig und falsch interpretiert. Streß, Schlafmangel etc. sieht man unter Umständen schnell an einem eingefallenem Gesicht. Das erweckt schnell den Eidnruck das man abgenommen hat was aber nicht zwangsläufig sein muß. Von daher ist das Ganze ein bisschen subjektiver Wahrnehmungsnatur. Die Waage zeigt letztlich ob Körpergewicht verloren oder aufgebaut wurde.