Wie bekomme ich meinen Speckbauch weg, ohne im Gesicht abzunehmen?

2 Antworten

Es gibt so ein Buch, "Fitness fürs Gesicht". Da sind verschiedene Übungen drin, die dir zum Beispiel helfen sollen, das Doppelkinn weg zu bekommen, oder Stirnfalten zu minimieren, etc. Es stimmt dass wir jede Menge Muskeln im Gesicht haben, die wir kaum benutzen. Da wir aufgrund unserer Mimik immer die selben Muskeln beanspruchen, bilden sich auch die Falten. Es könnte also durchaus funktionieren, dass du durch gezieltes Muskeltraining nicht im Gesicht abnimmst, bzw. nicht so stark

Wenn dies in deiner Genetik liegt, das du beim Abnehmen auch im Gesicht schlanker wirst dann wirst du dagegen leider nichts machen können und hast nur die Alternative mit deinem jetzigen Gewicht weiterzuleben, oder ein paar Kilos abzunehmen und dafür auch im Gesicht etwas schlanker zu sein. Das Minimieren von Körperfett ist generell gesund, sofern man nicht von Natur aus schon einen niedrigen Körperfettanteil hat. Und an das schlankere Gesicht gewöhnt man sich auch schnell.

Mein Bauch. -.-

hallo ich habe eine frage um thema bauchfett.. ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich bin weiblich und bin jetzt 16 jahre alt und war als kind etwas dicker ( aber nicht übergewichtig) ich hab in den letzten 2 jahren sehr gut abgenommen und wiege jetzt fast 72 kg mit einer grösse von 1.83m, ich möchte aber auf 65 kg runter.. mein grösstes problem ist eig mein bauch..wenn ich eine diät mache dann nehme ich überall mehr ab als am bauch! ich komme auf die kriese mit meinem bauch, der ist einfach so fett!! ich hatte früher ( und mache immer noch) viele situps und bauchmuskelübungen gemacht und unter der fettschicht hab ich schon recht muskeln..aber ich möchte diesen dummen speck weg haben -.-' manchmal überlege ich mir ob ich mein bauchspeck absaugen soll?! wie werde ich diesen speck los?!! :(((

...zur Frage

Werde ich dadurch ,,Breiter"?

Und zwar habe ich da ein Problem was mich ehrlich gesagt sehr beschäftigt. :(

Ich wog 116 Kilo, allerdings habe ich es durch Ausdauer Sport auf 84,5 geschafft, das Problem ist einfach ich sehe deutlich noch immer Dick aus. Dumm war das ich zu schnell abgenommen habe, wirklich Null Kraftsport sondern nur Ausdauer Sport und das auch noch jeden Tag, nun habe ich das Problem das noch sehr viel Haut da ist. Der Arzt meinte die Haut zieht sich nach ner Zeit selbst wieder ein, allerdings ist das jetzt schon knapp eineinhalb Jahre her und da tut sich eigentlich nichts, also so kommt es mir jedenfalls vor. Meine Männer Brust ist noch weiterhin Deutlich zu sehen ebenso das Speck an den Hüften und sehe weiterhin auch sehr Breit aus (Nicht Muskelös Breit :D ). Ich will mit dem Krafttraining erreichen das ich meine Haut irgendwie Straffe und auch dünner/schmaler aussehe, allerdings habe ich etwas Sorgen darüber dass ich durch dieses Kraftsport sogar noch Breiter/Dicker aussehe als das es allein die Haut strafft. Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich?

Zu mir:

20 Jahre

Männlich

1,83 Groß

Tut mir leid für diese alberne Frage, aber offen gesagt ich habe was Muskelaufbau/Kraftsport wirklich gar kein Schimmer und bin für jede Antwort sehr dankbar. :)

...zur Frage

Gibt es einen Skihelm mit Gesichtsschutz?

Ich suche einen Skihelm, denn man auch mit komplettem Gesichtsschutz tragen kann. Gibt es das? Mir geht es dabei hauptsächlich darum, dass das Gesicht warm bleibt, da ich beim letzten Skiurlaub in der Schweiz halb erfroren bin.

...zur Frage

Bauch Muskeln !!!

Hallo Leute,

bin 17 Jahre alt wiege 80 KG bin 1,90 Groß und gehe regelmäßig Fitness.

Hier habe ich ein Bild Hochgeladen wie ich zur zeit mit mein Bauch aussehe.

Wollte fragen wie ich trainieren sollte für meine Bauchmuskeln?

sollte ich lieber mehr Fahrrad fahren für seiten speck oder regelmäßig Sit-ups machen?

warte auf baldigen antworten...

...zur Frage

Abnehmen oder Zunehmen? Hilfe?

Hallo Freunde, Ich betätige seit ein paar Wochen nun Krafttraining und gehe 5x die Woche ins Gym. Ich wiege 94kg auf 184. ich bin zwar nicht "Fett" aber ich habe auf jedenfall gut Speck am Bauch. Ich möchte definitiv Muskel aufbauen und daher meine Frage ob ich so essen soll das ich einen Kalorienüberschuss habe oder soll ich so essen das ich unter meinem Kalorienbedarf bin? Mein Ziel ist es auf jedenfall Muskel aufzubauen aber brauche ich überhaupt eine Kalorienüberschuss? Ich habe ja schon gut was auf den Hüften und am Bauch sage ich mal..

Ich weiß einfach nicht genau wie ich mich ernähren soll... Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich am Bauch abnehmen, vorallem in der Nähe der Hüften und der seitlichen Bauchmuskeln??

Hey, ich habe das Problem, dass ich zwar durchtrainiert bin, aber leider doch einen kleinen Bauch habe, den ich gerne loswerden würde. Habe Zutritt zu einem Fitnessstudio: GIbts da irgendwelche speziellen Übungen, um den "Bauch" loszuwerden?

lg und danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?