Doppelkinn wegtrainieren und im Gesicht abnehmen

2 Antworten

Hi romank24,

ich habe mal einen Bericht in einer Boulevardzeitung gelesen, da meinte eine Promidame, dass man sein Doppelkinn "abtrainieren" kann, indem man seine Zunge gegen den Gaumen drückt. Das würde das Gewebe straffen meinte sie. Ob es klappt, kann ich Dir allerdings nicht sagen :-P

Viel Erfolg, Mirco

Wenn man abnimmt, dann nimmt man zuerst auch im Gesicht ab. Egal ob Du Muskeln aufbaust, Du nimmst dadurch ja trotzdem ab. Ich habe 58 kg bei einer Größe von 163 und habe wirklich viele Muskeln an Beinen usw. da ich viele Wettkämpfe machen und viel Outdoor-Training absolviere. Ich will auch gern noch 5 kg abnehmen, aber auch mein Trainer meinte ich sollte nicht übertreiben, die Muskeln wiegen was. Meine Kollegen sagen auch schon, im Gesicht sei ich so schmal geworden wenn ich noch mehr mache, dann würde das nicht mehr gut aussehen. Evtl. könnte es bei dir tatsächlich noch Babyspeck sein oder Du hast von Grund auf diese Gesichtsform. Mein Freund hat auch durch das Lauftraining im Gesicht sehr viel abgenommen - ist richtig schmal geworden und kanntig - aber leider hat er immer noch zuviel Gewicht und vor allem Bauchspeck. Bleib einfach am Training dran und versuche Dich zu steigern, denn deine Kalorienbilanz sollte eine Differenz zum Training haben. Weniger zu sich nehmen und mehr verbrennen durch Training.