Wie Werde ich diesen hüftspeck los?

Würde mich riesig freuen wenn jemand schreibt!

1 Antwort

Fangen wir mal an. Durch Laufen und trainieren nimmt man von alleine nicht ab. Auch mit gesunder Ernährung nicht. Am Ende zählt nämlich die Kalorienbilanz. Um abzunehmen MUSS man sich in einem Kaloriendefizit befinden. Zucker weglassen hat gesundheitlich schonmal viele Vorteile, beim Abnhemen hat er aber einen genau so großen Effekt wie Kartoffeln oder jedes andere Lebensmittel auch.

2: Du kannst Fett nicht gezielt verbrennen. Das geht nicht, ging noch nie und wird nie möglich sein. Durch ein Kaloriendefiziet verlierst du Fett, wo und wie viel kannst du aber nicht beeinflussen. Das macht der Körper individuell.

Danke das werde ich versuchen mit den Kalorien.

Ich zähle das so gar auch im Tagebuch Fitnesspal .😊

@Anni5555

Kalorienrechner sind nicht immer genau. Probier es einfach mal aus und guck täglich auf die Waage. Wenn du nichts siehst oder zunimmst musst du die kalorien weiter runterschrauebn.

@JosefGym

Ich habe bisher 2800 kal gegessen im Durchschnitt und das Gewicht ist gleich geblieben zuletzt.