Wie lange brauche ich, um ca. 5-8 kg gesund abzunehmen?

2 Antworten

wenn du ausreichend Sport machst und gleichzeitig auf deine Ernähhrung achtest, und dauerhaft und gesund abnehmen willst, dann rechne mal etwa mit einem Kilo pro Woche. Da musst du aber schon sehr konsequent sein. Ich würde auf jeden Fall 4 mal pro Woche trainieren, und konsequent auf die Ernährung achten. Die Kalorienbilanz ist in diesem Zusammenhang entscheidend. Verbrauche immer mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Deine Trainingseinheiten sollten mindestens eine stunde dauern, besser eineinhalb oder zwei Stunden.

Das ist natürlich bei jeder Person unterschiedlich, aber wenn du dich gleichzeitig auch viel bewegst und Sport treibst, ist es realistisch in kurzer Zeit einige Kilos abzunehmen. Achte aber darauf, dass du dich gesund ernährst, wenig Kohlenhydrate zu dir nimmst und ansonsten auch am besten frisch kochst. Wenn ich es zeitlich nicht schaffe zu kochen, bestelle ich mein Mittagessen auch gerne bei Essen auf Rädern Düsseldorf. Heute gab es zum Beispiel eine bunte Naturreispfanne mit Mais, Paprika- und Zucchiniwürfel. Sehr gesund und super lecker! :)