Marathon: wie viele Kilo nimmt man da ab?

7 Antworten

also ein kg ´tag abnehmen ist keine kunst, wenn man(n) so wie ich, nur tomaten, kraut u. ähnliches zu dir nimmst... hab das vor zeugen durchgeführt, bin noch immer dabei u. der erfolg gibt mir recht. sport gehört da natürlich auch dazu, aber den betreib ich jetzt statt 3x die woche bisher (..seit bald 30ig jahren) 6 x... (ergo 50 min. bei 250 wat...) dazwischen 10 x die stufen rauf und runter u. das mit bald 62ig Es schreibt hier niemand, daß fast ausschließl. muskeln die man(n) oder frau aufbauen muß, die kalorien verbrennt u. das aufbauen nur durch sukzessives training möglich ist. alles andere ist ein schmorrn, wie man bei uns in NÖ sagt... sämtliche bisherigen diäten haben nur eines gemeinsam: abnehmen tut dabei höchstens der kontostand, weil alle irgenwas verkaufen u. wenns nur ein bücherl ist. auch die dummheit mit spätem essen macht dick u. trennkost wird, obwohl längst 1000x widerlegt, immer noch angepriesen.. ...so führt alles, was man pro tag mehr ist, als man verbrennt (verbraucht) ZUR GEWICHTSZUNAHME, das gegenteil, das gegenteil ..so einfach ist das. sicher gibt es veranlagung, jedoch bei gurken die um die 18cal. haben, hat noch niemand zugenommen. 4 kilo muß man davon essen, um auf den kal. gehalt eines wurstsemmerls zu kommen... wenn ihnen ein ernährungsberater was anderes erzählt, hat er bei den 1- 2 wocheendkursen nicht aufgepaßt. alles gute beim abnehmen !! .. sport macht übigens glücklich, nicht nur weil man dabei abnehemen kann,sondern weil körpereigene endorphine dafür sorgen u. selbstwert u. feeling positivst beeinflußt wird. für sein glück seine gesundheit ist man weitestgehend selbst verantwortlich !! l. g. aus niederösterreich

Übergewicht kommt nicht von alleine. Trenen dich erst Mal vom Müll a la McFress, Weißbrot (generell keine Cerealien essen), Süßigkeiten, gezuckerte Joghurts uä.

Iss mehr mageres Fleisch, viel Gemüse und Salat, etwas Obst, viel Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc. Dann kannst du essen soviel du willst, und du wirst trotzdem abnehmen. Aber Reis, Brot, Kartoffeln und alles Zuckerhalzige sollten tabu sein!

Als 10facher Marathon Finisher darf ich dir sagen, dass man durch den Lauf kein Gramm abnimmt. Ich habe immer ein paar hundert Gramm zugenommen. Das kommt daher, weil man vor und nach dem Lauf ordentlich in sich reinschaufelt. Dünn bin ich nur durch das Training geworden.

@ wurststurm:

Aber man muss doch irgendwie das "Reinschaufeln" nach dem Lauf kontrollieren können, oder? (wo bleibt da der Faktor WILLE? Oder ist das alles "Höhere Gewalt"?)

0
@keyboardfan

Nein, das ist gewollt, denn der körper muss die erlittenen Defizite ausgleichen. Eine hungerkur wäre jetzt falsch am Platz, denn der Körper würde dann Mangel erleiden. Es ist auch völlig unnötig. Kein Marathoni muss auf sein Gewicht achten. Wer regelmässig läuft bleibt automatisch schlank.

0

Jeden Tag Joggen gehen

Hallo ich bin 14 und wiege 64 Kg 176 groß Ich will abnehmen , Ernährung ist schon umgestellt

, Und nun hatte ich vor jeden Tag Joggen zu Gehn 2 km ungefähr * 4 Mal die woche auf dem Crosser 1 Stunde Ich möchte nehmlich auf 55-53 Kg herunter kommen , wie lang würde sowas dauern es ist mein wille !

...zur Frage

Abnehmen im Fitnesstudio - Welche Weise?

Hallo, ich bin männl, 16 Jahre alt und wiege 85kg. Ebenso bin ich 1,75 cm groß. Ich möchte 15 Kg abnehmen(ohne Diäten o.Ä). Ich habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet aber habe keine "Trainer".

Welcher Weg ist der Beste um diese 15 Kg im sportlichen Aspekt abzunehmen? Ich könnte 5x die Woche ins Fitnesstudio. Eigentlich wollte ich nur Ausdauertraining je 1Std machen. Nun wurde mir aber gesagt, Krafttraining wäre ebenso wichtig, damit keine Muskeln abgebaut werden... In welchem Verhältnis sollte dies nun stattfinden um erfolgreich abnehmen zu können?

Die gesunde Ernährung beachte ich. Ich erwähne dies nun nur, damit keine Kommentare diesbzgl. kommen ;).

Gruß,

...zur Frage

Wie kann ich in 3 Wochen 6 kliogramm fürs Skilager abnehmen-Ist es schlimm wenn ich 6 kilo weniger angegeben habe beim skifahren?

Hallo ich fahre in 3 Wochen ins skilager und muss unbedingt 6 kilo abnehmen weil ich ein zu niedriges gewicht angegebn habe. Wie kann ich schnell abnehmen?Ist es für die Skibindung schlimm??Kann da was passieren??? Danke im voraus

...zur Frage

Abnehmen mit 13 Jahren

Hallo, ja ich habe mir vorgenommen im Jahr 2014 abzunehmen klingt ja alles schön und gut aber ich muss mir eingestehen das es nicht leicht ist. Ich bin 13 jahre alt weiblich 159 cm gross und wiege 59 kg. ich würde gerne ca. 7 kg abnehmen aber ich weis nich so richtig wie ich anfangen soll. ich hätte die möglichkeit pro Tag ca. 15 bis 30 Minuten Rad zu fahren aber leider auch nicht mehr. Was meint ihr könnte ich es villeicht schaffen in 5 ein halb Monaten ca 7 Kg abzunehmen ? Und gibt es villeicht einen idealen Ernährungsplan für eine 13 Jährige? Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich am effektivsten am Bauch abnehmen?

Ich möchte gerne ungefähr 1o bis 15 Kg abnehmen, allerdings fällt mir der Einstieg richtig schwer und zum anderen hab ich mit Diäten von der klassischen Art sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Von was muss ich die Finger weglassen? Wie finde ich am besten den Einstieg? Welche Übungen sind sehr effektiv um am Bauch abzunehmen? (Fitnesstudio besuche ich schon seit längerem - gibts ein paar spezielle Übungen?) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?