Wie finde ich das richtige Gewicht bei Kurzhanteln für mich?

1 Antwort

Es kommt jetzt darauf an was du mit dem Training bezwecken willst. Der beste Indikator um die richtige Gewichtswahl zu finden ist der Wdhlgs.Faktor. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst sollte das Gewicht so hoch sein das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg.möglich sind. Möchtest du deine Muskulatur nur etwas stärken dann kannst du das Gewicht so bemessen das 12-15 Wdhlg.möglich sind.