Langhantel für Kniebeugen Wie viel KG ?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man Maximalkraft und Schnellkraft trainieren. Maximalkraft im Aufbautraining in der Saisonpause und Schnellkraft dann unter der Saison. Max wäre dann etwa 5-8 saubere Wiederholungen in 3-4 Sätzen, Schnell 15-20 explosive Wiederholungen in 2-3 Sätzen. Die Kilozahl dafür musst du bestimmen. Bei mir geht Schnellkrafttraining geführt ab 80kg los, Maxtraining ab 100.

Hi,

die Schnellkraft würde ich ohne Gewichte trainieren. Ansonsten kann man die Übungen überhaupt nicht schnellstmöglich durchführen und das ist ja eigentlich Sinn der Sache.