Habe eine Kettler classics Kraftstation, hätte einer einen guten Trainingsplan =?

die Station - (Krafttraining, Trainingsplan)

2 Antworten

Ha, auch wenn ich die Antworten von badboybike oft ziemlich frech finde hat er hier vollkommen recht. Mein Vater hat sich genau das Teil vor ein paar Jahren geholt. Das ist der reinste Müll. Die Polster sind viel zu klein, bereits bei 50 kg merkst du wie sich die Seitenbrette in den Rücken schieben, die Schnüre sind mir nach ein paar Widerholungen abgerissen oder aus der Halterung gerutscht, der Rückentrainer ist viel zu niedrig (für meine 194cm) und zu kurz. Butterfly oder wie sich das dort nennen soll geht sogar aber das Geld sollte man lieber ins Studio investieren. Zumal gerade bei Anfängern die Lust recht schnell schwindet, besonders wenn erst mal der Fernseher daneben steht ;-P. Was noch wesentlich schwerer wiegt ist der Fall, dass du bestimmt keinen Spiegel oder Trainingspartner hast der dir helfen kann deine Technik zu beurteilen. Sollte dich das alles nicht abschrecken, dann taste dich erstmal ran mit wenig Gewichten. Im Netz findest du genug Material um dich tot zu trainieren. Die meisten spliten es auf ein 3 Tage Training in der Woche auf. Brust, Oberarme, Schulter, NAcken, Beine, Rücken in je sinnvoller 2er Kombination.

dann erstmal danke und desweiteren butterfly hat für mich mit 182 cm eine gute höhe und die station ist direkt vor einem Spielg ;P

PS.: gerade weil ich keine zeit habe um ins studio zu gehen hab ich mir eine station geholt