Mit wieviel kg sollte ich anfangen?

1 Antwort

Hey! ich würde mir an deiner Stelle so ein Kurzhantel-Set bestellen: 

https://www.amazon.de/Songmics-Gusseisen-Kurzhantel-Hantelset-Varianten/dp/B01J2V92M4/ref=pd_lpo_200_tr_img_3/254-2808645-5155913?ie=UTF8&refRID=SGE6VRB8JERF2JRD1727

und langsam anfangen. ich finde 15 kg schon zu viel für dein alter und dein Gewicht. Ich würde an deiner Stelle mit 5 - 7,5 kg beginnen und mich langsam steigern. Bitte nicht übertreiben, das bringt nichts. Langfristig nur Probleme mit deinen Sehnen und Bändern. Du hast noch so viel Zeit um Gas zu geben...

Arme trainieren mit 14

Hi, ich bin 14 Jahre alt, 1,75 groß und wiege (nur) 60 kg. Nun würde ich gerne meine Armmuskeln trainieren.1. Lohnt sich das mit meinem Gewicht, oder kann da garnichts zu Muskeln werden? 2. Wenn ja, mit was soll ich trainieren? Kurzhanteln (3-5kg) oder was anderes?

LG

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Welche Rennradmarke könnt ihr zum einsteigen empfehlen?

Ich fahre bereits Mountainbike, aber dieses Jahr würde ich gerne auch noch Rennrad fahren. Welche Marke ist für Einsteiger wie mich empfehlenswert? Bzw. wieviel soll/muss ich investieren? Ist die Marke "Marin" gut?

...zur Frage

Kann man mit 20 Jahren noch in den Kampfsport einsteigen?

ich würde gerne lernen mich zu verteidigen und finde auch die Körperbeherschung bei Kampfsport ziemlich cool. Kann man da auch nich mit guten 20 Jahren anfangen? Oder sind da dann nur keine dabei?

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Wie viel Gewicht Bankdrücken/Nackendrücken als Jugendlicher?

Ich bin 16 Jahre alt, 1,74m groß und wiege 65kg. Angefangen zu trainieren habe ich mit 14 mit villt. 15 Minuten täglich. Liegestütz, Sit ups, bisschen mit leichten Hanteln (4-5kg) und Bankdrücken mit anfangs glaub ich 5kg. Inzwischen trainiere ich eigentlich so 3-4 mal pro woche ca. 90 Minuten. Bis zu den Sommerferien letzten Jahres hatte ich das nur so nebenbei gemacht und auch ab und zu mal aufgehört, doch ab da etwa habe ich dann richtig angefangen. Bei Bankdrücken ging ich jedoch nie über 30kg und bei Nackendrücken nie über 15kg. Als ich soweit war das ich das Gewicht hätte erhöhen können, habe ich mehrmals gelesen dass man als Jugendlicher die Gewichte bei den beiden Übungen lieber nicht so hoch halten sollte. Wie viel Gewicht kann ich nun eigentlich bei den beiden Übungen so nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?