Ab wie viel Kg sollte man mit Kickboxen anfangen?

2 Antworten

Dann fang an ! Gewicht ist doch völlig schnurz ...

Und du bist der Meinung, das Kickbox Weltpräsidium hat ein Limit an Kilogramm Lebendgewicht definiert, bei dem Interessierte beginnen dürfen?

Körpergewicht

Ich wiege 62 kg bei 170 cm, weibl. und möchte wissen, was mein ideales Kampfgewicht im Karate ist. Körperlich fühle ich mich ganz wohl und fit, möchte in der Sommerpause wieder im Wald laufen, hätte nichts gegen eine Leistungssteigerung. Was kann ich noch tun? Ist das Gewicht ok, oder sollte ich abnehmen um schneller, wendiger zu werden?

...zur Frage

Abnehmen im Fitnesstudio - Welche Weise?

Hallo, ich bin männl, 16 Jahre alt und wiege 85kg. Ebenso bin ich 1,75 cm groß. Ich möchte 15 Kg abnehmen(ohne Diäten o.Ä). Ich habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet aber habe keine "Trainer".

Welcher Weg ist der Beste um diese 15 Kg im sportlichen Aspekt abzunehmen? Ich könnte 5x die Woche ins Fitnesstudio. Eigentlich wollte ich nur Ausdauertraining je 1Std machen. Nun wurde mir aber gesagt, Krafttraining wäre ebenso wichtig, damit keine Muskeln abgebaut werden... In welchem Verhältnis sollte dies nun stattfinden um erfolgreich abnehmen zu können?

Die gesunde Ernährung beachte ich. Ich erwähne dies nun nur, damit keine Kommentare diesbzgl. kommen ;).

Gruß,

...zur Frage

Fitness anfangen tipps?

Hallo ich bin 15 jahre alt und möchte jetzt mit dem Fitness / Bodybuilding anfangen so weit so gut.

Ich habe mich schon etwas reingelesen aber dennoch ist mir einiges unklar und fraglich.

Und zwar wegen der Ernährungssache ich würde gerne wissen wie viel ich täglich zunehmen sollte an eiweiß kcal etc. was würde da alles in frage kommen?

Einen Trainingsplan habe ich schon.

Momentan wiege ich ca 62 kg und ja ich weiß nicht so recht sollte ich noch zunehmen? Ich fliege in den Sommerferien 2 wochen in den Urlaub und ich wollte da fragen ob ich mich da vollfressen sollte um "Masse" aufzubauen oder mich schon dort nach dem Ernährungsplan essen sollte.

ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer ausführlich alles erklären kann und/oder den ein oder anderen Tipp für mich hat.

...zur Frage

Hallo, hatte eine Frage bin 18,bin 1,75 groß und wiege 65, wollte fragen ob wie viele kg nehmen soll noch ?

...zur Frage

Kickboxen : Anforderungen ?

Hallo , ich bin 13 jahre alt und möchte in dem Bereich Kickboxen aktiv werden .. ich habe eine etwas ' gekrümmte ' Wirbelsäule daher wäre es gut mich mehr sportlich zu betätigen . Vorab möchte ich noch sagen ich bin 13 , bin sportlich ( im moment lässt es etwas nach gerade wegen meiner krummen Wirbelsäule ) hatte bis jetzt immer eine 2 im Zeugnis für Sport im letzten Zeugnis eine 3 , ich habe mich informiert und weiss daher dass ich Kickboxen machen kann . Ich wollte noch wissen welche Anforderungen ich erfüllen muss . Bei Wikipedia habe ich auch nur Infos zu Gewicht und Größe gefunden , aber leider nur ab Junorien ( Ab 16 Jahren - unter 18 ) ...Und dann noch die folgenden Klassen , aber keine unter Junioren . Sind zwar untere aufgelistet aber dazu stehen keine Infos zu Gewicht und Größe bereit. Hier der Link wenn ihr schauen wollt : http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen . Wollte jetzte halt wissen ob einer weiß welches Gewicht oder Größen man für was haben muss . Ich bin 1,50 ( so ca. ) und wiege 40 Kg. bin also leicht und so ungefähr Durchschnittsgröße mit meinem Gewicht. Bin aber vom Körperbau her nicht schmächtig o.ä. eher ' stärker ' und ich möchte dass jetzt mal mit Kickboxen fördern :) schön wenn ihr Erfahrungen oder Meinungen mit mir teilen könnt . Und falls , es so rüberkommt dass ich arrogant bin weil ich sage ich bin eher stark als schmächtig dann ist das ein Versehen ich bin keines weges arrogant. Ebenfalls bitte ich nicht um Mitleid oder ' heule ' rum wegen meiner Wirbelsäule , denn viele kommen dann desöfteren mit so dummen Sprüchen wie ' 1 Runde Mitleid ' das geht mir auf die Nerven :) Jedenfalls danke im Vorraus für eure ( hoffentlich ) guten Antworten . :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?