Ich bin 17 jahre alt und wiege 60 kg?

2 Antworten

Nimm sehr viele Kohlenhydrate, Fette & Proteine ( z.B. Nüsse, Pute, Fisch, Milch, Eier, Brot, Haferflocken, Reis, Früchte & Gemüse ) zu dir. Du solltest ca. alle 2 Stunden etwas essen. Trink 1l Wasser pro 25kg Körpergewicht (Bei dir also mindestens 2.4l / Tag).

Auch wenn man den Schulsport, der dich sicherlich nicht besonders fordert, mal vernachlässigt und voraussetzt, dass du den übrigen Sport vernünftig und entsprechen intensiv betreibst, ist das in der Woche zu viel Sport. Da kannst du auch bei der besten Ernährung nicht kräftiger werden. Du sollst in einer Woche mindesten an 2 bis 3 gleichmäßig über die Woche verteilten Tagen deinem Körper eine Pause zur Regeneration gönnen. Neben den 2 Einheiten Kampfsport solltest du vielleicht nur nach an 2-3 verschiedenen Tagen ein intensives Fitness-Programm absolvieren, bei dem du das Gewicht auf Krafttraining legst. Dazu solltest du dich ausgewogen ernähren. Den Rest sollte man deiner restlichen körperlichen Entwicklung überlassen.