kann man mit einem crosstrainer gut abnehmen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also wir haben zu hause selbst einen, sind aber zudem alle im fitnesstudio. wenn du eher sportmuffel bist, solltest du dir überlegen was dir mehr bringt, fitnessstudio, wo du evtl leute hast, die dich anspornen oder eine crosstrainier vor augen, der dir ein schlechtes gewissen macht. also an sich kann man damit schon abnehmen, wenn man insgesamt alles umstellt, also ernährung anpasst, alltag anpasst und regelmäßig sport macht :) am besten ist zum reinen abnhemen dann crosstrainier (falls es dieser werden sollte) morgens auf leeren magen, bzw 4 std nach der letzten mahlzeit. wenn du ins fitnessstudio gehst hast du natürlich mehr erfolg meistens, da du vor dem ausdauertraining meist noch etwas krafttraining machst und die energie schonmal aus demm muskel ziehst, sodass er bei der ausdauer eher ans fett geht :) grüße

Hallo,

also ich habe mit dem Crosstrainer gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ich kürzester Zeit 10 KG abgenommen und konnte meine Oberschenkel ebenfalls gut trainieren. Ich würde sagen, du probierst es einfach mal aus und schaust nach 3 Wochen mal, ob es dir etwas gebracht hat. Es sollte dir ja auch Spaß machen!

Abnehmen tut man nicht durch einen Crosstrainer oder ein anderes Gerät. Abnehmen funktioniert, indem man möglichst täglich eine leicht negative Kalorienbilanz erreicht, also mehr Kalorien verbraucht, als man zu sich nimmt. Und schnell kann man nicht abnehmen. Alle Diäten, die das versprechen, wirken nicht. Die Pfunde sind schnell wieder drauf. Dauerhaft hilft nur die Umstellung auf einen aktiven Lebensstil mit genügend Bewegung und eine angepasste (reduzierte) Ernährung.

Sport und zwar sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining helfen dabei, den Verbrauch zu erhöhen, eine angepasste Ernährung tut das Übrige.

Du solltest jeden Tag ca. 1 h Sport bzw. Bewegung haben. Wozu ein Crosstrainier? Geh einfach draußen laufen oder Radfahren. Ein Crosstrainer ist eine sehr langweilige und ermüdende Sache. Und viele Trainingsgeräte verstauben nach kurzer zeit in der Ecke.

Ein gut gemeinter Rat: Spar Dir das Geld für das Ding. Nach einem halben Jahr hast Du einen schweineteuren Staubfänger oder Kleiderständer rumstehen.

Investiere die Kohle lieber in eine Mitgliedschaft in einem Studio mit Trainerbetreuung. Da hast Du Crosstrainer + Kraftgeräte + Kurse + Trainerbetreuung! Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du ein Studio, das eine Ernährungsberatung gleich mit anbietet. Ohne Ernährungsumstellung geht es nicht. Mit ein bisschen alleine daheim rumwurschteln wird das nix!

Was möchtest Du wissen?