Hat jemand Erfahrungen mit dem "Elliptical Crosstrainer Ergometer Cardio Fitness Pro09"?

1 Antwort

Hi Lulatsch0705, ich denke, dass du zu groß bist für dieses Gerät. Leider sind erst die hochpreisigen Gerät richtig effektiv bei deiner Körpergröße. Vielleicht investierst du ja das Geld für diesen Crosstrainer in einen Jahresvertrag in einem Fitnessstudio? Dann hättest du passende Crosstrainer und auch noch professionelle Betreuung, wie auch Kraftgeräte für dein Geld. Liebe Grüße!

Welcher Crosstrainer ?

Ich hatte einmal einen Crosstrainer von der Karstadt Hausmarke ALEX.Der fing schon nach einiger Zeit furchtbar an zu quitschen und musste mindestens einmal die Woche neu abgeschmiert werden.Das ständige auseinanderschrauben nervte aber sehr. Kurz nach ende der Garantie Zeit ging der Computer kaputt und ich hatte keinen nerv mehr und entsorgte ihn.

Jetzt nach über einen Jahr juckt es mir in den Fingern mir einen vernünftigen zu kaufen.Das Training machte Spass und ich fühlte mich einfach besser.Es gibt da aber derart viele Modelle das ich kaum weiss was gut ist oder schlecht.

Einen guten eindruck macht auf mich der Kettler XTR1 für knapp 800 Euro.Ist der stabil und leise auch im dauereinsatz ?. Ich bin 1.95 cm gross und wiege 110 Kg.Ich hoffe das ich mein Gewicht mit dem Crosstrainer wieder reduzieren kann....

Für Tipps wäre ich sehr dankbar ...

Mfg Thomas B. .

...zur Frage

draußen joggen oder Crosstrainer?

Guten Abend,

also mal komplett abgesehen vom Wetter, der Abwechslung und dem Spafaktor interessiert es mich stark, was effektiever ist zum Fett verbrennen. Aus Erfahrung möcht ich behaupten, dass ich normales joggen anstrengender finde als den Crosstrainer (bei gleicher Laufzeit), wahrscheinlich oder grade weil das auch auf die Füße geht!?

Könnt ihr die Frage beantworten? Oder ist beides Gleicheffektiv?

Und, wie sieht es mit Kondition aus? Wird die beim Heimtrainer auch verbessert? Denn ich überlege, ob ich trotz der kälte nicht lieber nach draußen sollte.

Habe leider keinen Pulsmesser und der Anzeige vom Trainer bezüglich der Kalorienverbrennung glaub ich nicht.

vielen Dank und Grüße

__

Falls es wichtig ist, mir steht ein Gerät ähnlich wie diesem hier privat zur Verfügung: http://www.onlineshop-systems.de/images//sport-thieme/1469673.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?