Boxen trotz Übergewicht?

2 Antworten

Hallo.ich bin auch Boxer,und ich kann dir sagen jedes kg was du verlierst ist Gold Wert in einem Kampf....ich bin 185 cm und Wiege 90 kg ,Kampfgericht 86 ist Perfect,da dein Körper überflüssiges fett in einem Kampf nicht braucht,sondern dich nur einschränkt in Kondition und Schnelligkeit,,,wenn du keine kämpfe machst ist es egal,dann hab nur Spaß.....viel Erfolg ciao rob

Hi,

geh zunächst erst einmal zu einem kostenlosen Probetraining, bevor Du Dich in einem Boxverein anmeldest. Dann spürst Du am eigen Leib, ob Boxen überhaupt "Dein Ding" ist. Boxen ist allumfassend: Neben körperlicher Begabung, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit steht vor allen Dingen die richtige Technik im Vordergrund. Ein Boxtraining ist also sehr anstrengend, – aber es macht auch jede Menge Spaß. Muskelaufbau steht dabei aber nicht im Vordergrund! Also: erst probieren – dann entscheiden.

Gruß Blue