Vom Boxen Muskelverlust?

1 Antwort

ducanhtran, da du gerade erst mit deinem Training begonnen hast, wirst du mit deinem (imposanten) Trainingsplan auf jeden Fall Muskelmasse aufbauen. Ob du Muskeln verlierst oder dazu gewinnst, hängt neben deinem Training vor allem von deiner Ernährung ab! Das heist, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du trotz deines Trainings verbrauchst, dann wirst du auch zunehmen können. Die Frage ist aber, ob das für deine sportspezifischen Ziele von Vorteil wäre. Ich würde dir raten beim Krafttraining zwischen Kraftausdauer und Muskelaufbau abzuwechseln, bzw. verschiedene Zyklen einzubauen.

Kolja

ducanhtran
Fragesteller

also meinst du das Kraft und boxen immer nur an ein Tag ist oder wie?

und noch eine Frage ist es schädigend Krafttraining, sollte ich erst halbes Jahr warten bist ich 16 bin?

ZurStrandfigur  15.05.2011, 15:42

Ich meine beim Krafttraining solltest du wechseln zwischen Kraftausdauer und Aufbau. Fang z.B. an mit Kraftausdauer (immer wenn du Kraft trainierst) d.h. ca. 15-25 Wiederholungen bei den Sätzen. Und nach 2 Monaten kannst du langsam mit den Wiederholungen runter gehen und Gewichte nach und nach erhöhen. Brauchst nicht zu warten bis du 16 wirst. Habt ihr beim Muay Tai keinen Trainer, der euch beraten kann? Kolja