Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

5 Antworten

Hi Nihat,

da du noch Anfänger bist solltest du dir fürs Training 14OZ bzw. 16 OZ Handschuhe besorgen. Wichtig ist aber vor allem das Bandagieren! Denn ohne Bandagen, wirst du dich als Unerfahrener schnell verletzen.

Ich selbst nutze 14OZ Boxhandschuhe im Training bei 185cm/90kg.

Lies dir dazu unbedingt den folgenden Artikel durch, in dem wird alles gut erklärt:

http://www.punchstore.de/blogs/fightclub-blog/die-boxhandschuhe-nutzen-groesse-gebrauch/

Ja, aber ich brauche diese Handschuhe nur am Boxsack. Ist dies nicht ein Unterschied als beim Sparring, damit man dann ein anderes Gewicht wählt?

Kauf dir anfangs nicht so teure,am besten fürden sandsack sind finde ich Ballhandschuhe aber damit wird man echt schief angeschaut im boxclub,deshalb würde ich dir für den sandsack 10 oz handschuhe empfehlen,jetzt werden einige sagen das 10 oz scheisse ist usw.Aber du härtest deine hände dadurch mega gut ab.

"Hast du dort im Verein keinen Boxtrainer? Oder hast du Angst ihn zu fragen?"

Wollte gerade dieselbe Frage stellen ;) Aber wie es scheint, wird hier sicherlich keine Antwort mehr kommen? Wollen wir doch mal hoffen, du die richtige Entscheidung getroffen hasst, was die Boxhandschuhe angeht! Hab' vor kurzem auch das Boxen für mich entdeckt...und alles, was ich gebraucht habe an Bekleidung etc. habe ich hier bei https://fightshop.de/ gefunden! Ein toller Shop der neben dem großen Angebot auch alles andere als teuer ist! Das Boxen macht jede Menge Spaß, hätte ich nicht gedacht. Und, wenn irgendwelche Fragen auftauchen, dann frage ich einfach den Trainer ;)

Besser, wenn die Boxhandschuhe für Boxsacktraining nicht geschlossen sind. Was du dir kaufen willst, ist mehr für Sparring und Kampf geeignet. Diese Handschuhe sind schwer und deine Hände werden stark schwitzen.

Besser sind Boxsackhandschuhe, die dünn gepolstert sind oder vorne ohne Finger, z.B. MMA oder Freefight Handschuhe.

MMA_handschuhe - (Boxen, Boxsack, Equipment)

Für mich waren am Anfang die Handschuhe von Benlee am Besten! Davon habe ich ein Paar für den Sandsack und ein Paar für Partnerübungen. :)