Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

4 Antworten

Hi Nihat,

da du noch Anfänger bist solltest du dir fürs Training 14OZ bzw. 16 OZ Handschuhe besorgen. Wichtig ist aber vor allem das Bandagieren! Denn ohne Bandagen, wirst du dich als Unerfahrener schnell verletzen.

Ich selbst nutze 14OZ Boxhandschuhe im Training bei 185cm/90kg.

Lies dir dazu unbedingt den folgenden Artikel durch, in dem wird alles gut erklärt: 

http://www.punchstore.de/blogs/fightclub-blog/die-boxhandschuhe-nutzen-groesse-gebrauch/

2

Ja, aber ich brauche diese Handschuhe nur am Boxsack. Ist dies nicht ein Unterschied als beim Sparring, damit man dann ein anderes Gewicht wählt?

0

Kauf dir anfangs nicht so teure,am besten fürden sandsack sind finde ich Ballhandschuhe aber damit wird man echt schief angeschaut im boxclub,deshalb würde ich dir für den sandsack 10 oz handschuhe empfehlen,jetzt werden einige sagen das 10 oz scheisse ist usw.Aber du härtest deine hände dadurch mega gut ab.

Besser, wenn die Boxhandschuhe für Boxsacktraining nicht geschlossen sind. Was du dir kaufen willst, ist mehr für Sparring und Kampf geeignet. Diese Handschuhe sind schwer und deine Hände werden stark schwitzen.

Besser sind Boxsackhandschuhe, die dünn gepolstert sind oder vorne ohne Finger, z.B. MMA oder Freefight Handschuhe.

MMA_handschuhe - (Boxen, Boxsack, Equipment)

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Hilft Kompressionskleidung beim Handball?

Ich bin Handballtorwart und habe in letzter Zeit immer mehr zu Kompressionskleidung gelesen und wollte wissen, ob diese überhaupt was bringt und vor allem für einen Handballtorwart sinnvoll ist. Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einen Muskelfaserriss und möchte wissen, ob die Kompression dem Muskel hilft und/oder schützt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie lege ich richtig meine Seil zusammen?

Habe mir grade ein eigenes Seil gekauft und bin ein wenig überfragt beim wieder zusammenlegen. Irgendwie wirds bei mir fast immer ein dicker Klumpen. Wie schaffe ich es das es schön aufgerollt ist ohne zu verdrehen und so, daß ich den Anfang auch wieder finde?

...zur Frage

Muss man einem bestimmten Boxverein beitreten, wenn man später als professioneller Boxer finanziell erfolgreich sein und Titel gewinnen will?

...zur Frage

Wie viele Schnallen sollte ein guter Skischuh haben?

Ich möchte mir neue Skischuhe zulegen, die Meinungen für gute Schuhe gehen aber auseinander. Natürlich muß der Schuh gut sitzen. Ich fahre gerne Buckelpiste und Tiefschnee. Sind nun 2, 3, 4, oder 5 Schnallen das non plus ultra?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?