Boxsack mit Sand füllen?

4 Antworten

Würde ich eher nicht... denn eine Sandfüllung ist meistens sehr hart. Nimm lieber eine Füllung aus Textilresten. Falls du dich mit dem Thema Füllung näher auseinandersetzen möchtest, empfehle ich dir die Seite www.welcher-boxsack.com. Die hat mir total geholfen.

Sand ist viel zu hart und zu schwer. Außerdem kann es passieren, dass er mit der Zeit durch die Nähte rieselt.(.....)

Ich würde dir eher zu Stoffresten oder speziellem Gummigranulat raten. Da scheiden sich dann die Geister. Stoffreste sind natürlich günstiger aber auch wesentlich leichter, was den Boxsack mehr zum schwingen bringt. Das Granulat ist schwerer und verteilt sich gleichmäßiger - dafür ist es aber auch teurer. Du kannst natürlich auch beide Füllungen mischen. ;)

Nie mit Sand direkt unter der Außenhaut füllen, spndern nur mit Stoffresten. Sand ist lediglich als Säule in der Mitte erlaubt. Deine Gelenke werden es dir danken.

Sonnenbrille zum Laufen?

Ich habe immer ein Problem mit der Sonnenbrille beim Laufen, weil die so schnell anläuft und beschlägt wenn man schwitzt. Hat jemand einen guten Rat wie man das verhindern kann oder welches die richtige Brille ist?

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Suche guten Boxsack mit geeigneter Füllung (60kg)

Hallo liebe Leute,

ich suche einen qualitativ hochwertigen Boxsack, in dem 60kg Füllmaterial passen, dann müsste ich noch wissen, mit was ich den Boxsack füllen sollte. ich habe unten im Hof noch 60kg Stoffreste (30kg habe ich mir in ebay gekauft, aber ich weiß nicht, ob die Stoffreste zu groß sind und somit zu viel Volumen einnehmen, ich könnte diese aber noch klein schneiden, da diese ziemlich "lang" sind). In der Beschreibung steht "(Die Ware wird im Karton verschickt der 793944 cm groß ist das entspricht je 0,13m³)"

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Wie übt man Elfmeterschießen

Habt ihr eventuell Anregungen dazu, wie man mit einer Jugendmannschaft am besten das Elfmeterschießen trainiert. Klar man kann üben üben üben und sie einfach immer wieder schiessen lassen, aber habt ihr vielleicht noch Alternativen anzubieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?