Was ist besser zum Aggressionsabbau? Sandsack oder ein Boxsack mit Stoff?

3 Antworten

Zuerst einmal Respekt und Klasse - Du bist ein wahrer Freund. Gefällt mir - Deine Einstellung. Mit dem Boxsack kann er wirklich erst einmal gut abreagieren und außerdem sich ganz nebenbei auch fit machen/halten. Mit Stoff würde ich es auch bevorzugen, sie sind nicht zu hart und schonen die Gelenke.

Wie Alfredo schon geschrieben hat sind die Stoffgefüllten Säcke etwas Gelenkschonender, weil sie die Schläge besser abdämpfen. Darüber hinaus sind sie auch etwas leichter als die Sand gefüllten. Sollte er durch dein Geschenk inspiriert werden und ihm das Boxen generell Spaß machen, kann er sich später immer noch eine Sanbirne oder Sandsack zu legen.