Wie läuft die Punktewertung beim Boxen?

1 Antwort

einzelne Muskelgruppen trainiern oder alle gemeinsam?

Hallo!

Ich gehe nun seit ca 4 Monaten jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und bin mit dem bisherigen Ergebnissen ziemlich zufrieden. Ich bin weiblich, 172cm groß und habe mein Gewicht von 69kg auf 65.5kg reduziert. - mit Ausdauer- und Kraftsport.

Nun möchte ich meine Muskeln mehr trainieren und frage mich nun, ob es nicht besser wäre, einzelne Muskegruppen (Brust, Arme, Rücken / Beine, Bauch) zu trainieren, anstatt jedes Mal den ganzen Körper. Wenn ich den ganzen Körper durchgehe, mache ich pro Gerät ja immer nur 3 Sätze mit jeweils 15 Whg. Bei den einzelnen Muskelgruppen wären es dann logischerweise mehr.

Also was denkt ihr? Einzelne Museklgruppen oder jedes Mal den ganzen Körper?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

was ist am anfang besser sandack oder maisbirne

ich habe gelesen das sandsack schadet ist vlt. maisbirne besser der boxclub bei mir in der nähe ist vollund haben nächsten jahr wieder plätze

...zur Frage

Thaiboxhandschuhe oder Boxhandschuhe

Hallo Leute,

Wie ist es mit der oz zahlen bei Boxhandschuhe habe gelesen das je größer die oz desto größer auch die Boxhandschuhe. Nun sehe ich auf dieser Seite das die Boxhandschuhe immer die gleich Größe haben. Wie ist das nun?

http://www.budoszene.com/Boxhandschuhe

Gibt es unterscheide zwischen Thai- und Boxhandschuhe? Habe gelesen das die Thaiboxhandschuhe schmäler als die normalen Boxhandschuhe sind, ist das richtig?

...zur Frage

Boxen - Pratzentraining

Hey ich habe mir schon pratzen gekauft und bin ein Fortgeschrittener aber mein Bruder der ist kein Boxer. Naja ich habe das Problem beim Meidbewegung wenn er z.b links, rechts und dann macht er ein haken und den muss ich aussweichen aber ich kann es nicht der kommt auch nicht jetz zu schnell ... wie lerne ich es am besten?

Und soll ich Kombinationen merken z.b wenn der Pratzenträger sagt kombi dann habe ich eins gespeichert ---> links,rechts,uppercut, tauchen (Meidbewegung) und dann rechter Haken. Oder soll ich einfach rauf schlagen was er zeigt ? oder doch besser kombis merken ?

...zur Frage

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was ist beim Boxen ein Knock Out physiologisch gesehen ?

Was genau passiert im Körper dabei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?