Bauchmuskeltraining bei null starten, aber wie?

3 Antworten

Wenn dir schon nach 10 Crunches die Puste ausgeht, scheinst du insgesamt komplett unsportlich zu sein. Nur mit Bauchmuskeluebungen wird es dann also auch nicht in naechsten Sommer. Treib regelmaessiger Sport, geh joggen oder Fahradfahren. Vorallem solltest du nicht nur deine Bauchmuskeln trainieren, sondern den ganzen Koerper. Je mehr Muskeln du hast umso mehr Fett verbrennst du. Achte wenigstens ein wenig auf deine Ernaehrung und lass dich nicht entmutigen wenns am Anfang ziemlich schleppend voran geht

Das nach 10 Crunches Schluß ist spiegelt deinen Leistungsstand wieder. Aber...jeder fängt ja mal an und tastet sich langsam an den erweiterten Fitnesszustand heran. Alle 2 Tage 6-10 Sätze Crunches mit 10-20 langsam ausgeführten Wdhlg. reicht an sich aus um die Bauchmuskulatur gut zu trainieren. Wie gut du nun die Bauchmuskulatur siehst hängt von der Fettschicht ab, die darüber hängt. Um diese sichtbar zu machen mußt du Körperfett reduzieren. Das bedeutet Kalorienreduzierter aber ausgewogen ernähren und regelmäßig Ausdauerpsort betreiben um genügend Kalorien abzubauen. 3-4 Einheiten die Woche würde schon Sinn machen.

Um im Hüft-Bauchbereich kräftiger zu werden, solltest Du auch die Rückenmuskulatur trainieren.Dazu kommt, welcher Haltungstyp Du bist, beispielsweise eine Tendenz zum Hohl- oder Rundrücken, womöglich auch Flachrücken.Das entscheided, wie Du die Bein- und Hüftgelenke für die Übung positionierst. Wenn das geklärt ist, ist es wichtig, die Übungen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zu unterscheiden.Ich kann Dir nur eine Buchempfehlung zur Vertiefung empfehlen, sehr Praxisbezogen. Präventives Muskeltraining zur Behebung von Haltungsfehlern,erschienen im Hofmannverlag Schorndorf.