v-muskel - wie krieg ich ihn weg???

3 Antworten

Wie man sieht..

- (Sixpack, Bauchmuskeln, Frauenbodybuilding)

Wieso willst du ihn weg haben? Sieht doch alles gut aus. Viel wirst du dagegen nicht machen können, der Muskel ist nun mal da und gehört da auch hin. Ich glaube du solltest eher an deinem Körperbild arbeiten, als an unrealistischen Trainingszielen. Die meisten Mädels hätten mit Sicherheit gerne deine Figur.

Welche Übungen machst du denn sonst noch? Du solltest deine Übungen ja sowieso ab und zu variieren, dann kannst du die anderen Muskeln noch stärker beanspruchen. Aber davon einen Muskel "wegzutrainieren" halte ich nichts.

Das ist eine genetisch bedingte Sache. Du hast halt die Veranlagung für diesen V förmigen Einchnitt im Hüftbereich. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Weg bekommen könntest du diesen Einschnitt in dem du die Körperfettschicht erhöhst. Das soll letztlich aber nicht Sinn der Sache sein. Du willst ja nicht dicker weden. Wichtiger als dieses V ist in meinen Augen die Körpergesamtsymmetrie. Die sollte stimmen. Da sollten die Porportionen gut zusammen pasen. Von daher immer ein Ganzkörpertraining anvisieren und nicht nur den Bauch trainieren.