v-muskel - wie krieg ich ihn weg???

4 Antworten

Vom Foto her würde ich tippen, dass da falsch trainiert wurde. Hast du ruckartig angezogen oder seeeehr lange gehalten? Das liegt sicherlich an der Hängeübung mit dem halten der Beine. Das ist ja quasi eine reine Unterbauchübung mit sehr hohem Leistungsbedarf an genau diesen Muskel. Wie sehen deine Quadriceps aus? Sind die auch vergrößert? Der Muskel tut nur das wozu er genötigt wird. Um der Belastung stand zu halten musste er entsprechend an Masse zulegen.

Du kannst mal folgendes versuchen:
- Für die Übung weniger Zeit einplanen und/oder weniger Wiederholungen machen. Ich weiß nicht genau wie du die Übung machst. Hältst du einfach nur? Dann mal die Dauer halbieren. Oder kippst du die Beine und zählst? Dann Wiederholungen reduzieren.
- Wenn obiges nicht hilft (Möglich, da der Muskel nun schon stark ausgeprägt wurde) Die Übung für eine Zeit ganz weglassen und lieber andere Körperregionen trainieren. Aber im Auge behalten wie es sich entwickelt.

Wenn du dem Muskel die Belastung nimmst und der Muskel weniger strapaziert wird, wird er sich auch wieder zurück entwickeln.

Die Übung hab ich in allen möglichen Variationen gemacht.  Ruckartig, langsam, kurz halten, so lange wie möglich halten... meistens mit gestreckten Beinen, so dass es die max. Belastung war..

JA das stimmt natürlich, allerdings hatte ich mit der Übung ja das Ziel ein ganz festen Bauch zu kriegen - ist auf jeden Fall auch schon viel besser geworden. Wenn ich sie jetzt weglasse,brauche ich aber eine Alternative.. sonst wird der Unterbauch ja wieder weich.

Kann man ihn überhaupt trainieren ohne den V-muskel zu trainieren?

Quadrizeps... am Bein? Ja der ist gut trainiert aber das stört mich weniger und kommt wohl vor allem von den Squats...

0

Wie man sieht..

 - (Sixpack, Bauchmuskeln, Frauenbodybuilding)

Hallo, ich habe es auch allerdings bin männlich...Habe mit Bauchtraining und Rückentraining im Fitnessstudio begonnen und schon sehr gute Erfolge erzielt. Verzichte auf Schokolade, weil dich der Heißhunger quält, was bei Frauen ein Vitamin B-Mangel ist (durch die Pille). Lass dir und deinen Körper Zeit(keine Kreschdiäten).

0

Das ist eine genetisch bedingte Sache. Du hast halt die Veranlagung für diesen V förmigen Einchnitt im Hüftbereich. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Weg bekommen könntest du diesen Einschnitt in dem du die Körperfettschicht erhöhst. Das soll letztlich aber nicht Sinn der Sache sein. Du willst ja nicht dicker weden. Wichtiger als dieses V ist in meinen Augen die Körpergesamtsymmetrie. Die sollte stimmen. Da sollten die Porportionen gut zusammen pasen. Von daher immer ein Ganzkörpertraining anvisieren und nicht nur den Bauch trainieren.

Okay, werd ich im kopf behalten,  klingt einleuchtend...

0

Was möchtest Du wissen?