v-muskel - wie krieg ich ihn weg???

4 Antworten

Vom Foto her würde ich tippen, dass da falsch trainiert wurde. Hast du ruckartig angezogen oder seeeehr lange gehalten? Das liegt sicherlich an der Hängeübung mit dem halten der Beine. Das ist ja quasi eine reine Unterbauchübung mit sehr hohem Leistungsbedarf an genau diesen Muskel. Wie sehen deine Quadriceps aus? Sind die auch vergrößert? Der Muskel tut nur das wozu er genötigt wird. Um der Belastung stand zu halten musste er entsprechend an Masse zulegen.

Du kannst mal folgendes versuchen:
- Für die Übung weniger Zeit einplanen und/oder weniger Wiederholungen machen. Ich weiß nicht genau wie du die Übung machst. Hältst du einfach nur? Dann mal die Dauer halbieren. Oder kippst du die Beine und zählst? Dann Wiederholungen reduzieren.
- Wenn obiges nicht hilft (Möglich, da der Muskel nun schon stark ausgeprägt wurde) Die Übung für eine Zeit ganz weglassen und lieber andere Körperregionen trainieren. Aber im Auge behalten wie es sich entwickelt.

Wenn du dem Muskel die Belastung nimmst und der Muskel weniger strapaziert wird, wird er sich auch wieder zurück entwickeln.

2

Die Übung hab ich in allen möglichen Variationen gemacht.  Ruckartig, langsam, kurz halten, so lange wie möglich halten... meistens mit gestreckten Beinen, so dass es die max. Belastung war..

JA das stimmt natürlich, allerdings hatte ich mit der Übung ja das Ziel ein ganz festen Bauch zu kriegen - ist auf jeden Fall auch schon viel besser geworden. Wenn ich sie jetzt weglasse,brauche ich aber eine Alternative.. sonst wird der Unterbauch ja wieder weich.

Kann man ihn überhaupt trainieren ohne den V-muskel zu trainieren?

Quadrizeps... am Bein? Ja der ist gut trainiert aber das stört mich weniger und kommt wohl vor allem von den Squats...

0

Wie man sieht..

 - (Sixpack, Bauchmuskeln, Frauenbodybuilding)
17

Hallo, ich habe es auch allerdings bin männlich...Habe mit Bauchtraining und Rückentraining im Fitnessstudio begonnen und schon sehr gute Erfolge erzielt. Verzichte auf Schokolade, weil dich der Heißhunger quält, was bei Frauen ein Vitamin B-Mangel ist (durch die Pille). Lass dir und deinen Körper Zeit(keine Kreschdiäten).

0

Das ist eine genetisch bedingte Sache. Du hast halt die Veranlagung für diesen V förmigen Einchnitt im Hüftbereich. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Weg bekommen könntest du diesen Einschnitt in dem du die Körperfettschicht erhöhst. Das soll letztlich aber nicht Sinn der Sache sein. Du willst ja nicht dicker weden. Wichtiger als dieses V ist in meinen Augen die Körpergesamtsymmetrie. Die sollte stimmen. Da sollten die Porportionen gut zusammen pasen. Von daher immer ein Ganzkörpertraining anvisieren und nicht nur den Bauch trainieren.

2

Okay, werd ich im kopf behalten,  klingt einleuchtend...

0

Kann ich so ein Sixpack bekommen ? (siehe Text)

Guten Morgen, mein Ziel ist es, bis Juli/August 2013 einen flachen Bauch und ein Sixpack zu haben. Ich bin 14 Jahre alt, 186cm groß, wiege 71.5 kg und habe einen KFA von 16.7%. Ich gehe 3x in der Woche laufen, dazu kommt noch, dass ich zweimal in der Woche Fußballtraining und einmal in der Woche ein Fußballspiel habe. Ich trainiere zu Hause meine Bauchmuskeln. Meiner Meinung nach reichen die Übungen aus. Gestern habe ich mir Proteinshake-Pulver gekauft (damit die Muskeln schneller/stärker wachsen). Ich achte auch sehr auf meine Ernnährung. Ich esse morgens eine Volkornsemmel und einen Apfel. Zum Mittag meistens unterschiedlich (Salat, Rührei, etc. etc.) und am Abend entweder Gemüse oder Obst. Dazwischen entweder nen Apfel/Banane oder eine Möhre.

Meine Frage/n : - 1 . Kann ich es überhaupt schaffen, innerhalb von ca 3.Monaten ein Sixpack zu bekommen ? - 2. Ist es möglich, dass ich meinen KFA reduzieren kann, und gleichzeitig auch mein Sixpack trainieren kann ? - 3. Wann soll ich einen Eiweiß-Shake nehmen ? Am Morgen ? Nach/Vor dem Training ?

Ich freue mich auf Antworten :-) LG

...zur Frage

Jeden Tag Training sinnvoll?

Ich trainiere zur Zeit auf einen Sixpack hin und mache jeden Tag Training. Mein Training sieht wie folgt aus: 1 Tag Ausdauertraining, am nächsten Tag dann Krafttraining.und am Tag darauf wieder Ausdauer und dann wieder Krafttraining usw. Mit Ausdauertraining meine ich: 1H Crosstrainer, 5min auf niedriger Stufe 10 min auf hoher Stufe 5 min auf niedriger Stufe und kurze Pause, dann wieder von vorne Mit Krafttraining meine ich: ca 45min - 1h Training, ich trainiere immer beim Krafftraining Bauch (hauptsächlich normale Crunches und Crunches mit angehobenem Oberkörper und abwechselnd angewinkelt die Beine zum Oberkörper, Rücken und Bizeps Trizeps, Schulter und Beine trainiere ich jedes 2. mal beim Krafttraining. Nun meine Frage!

Kann ich mit diesem Training und Abends nichts essen, bzw. Morgens Proteinshake und Haferflocken, Mittags normal essen und Abends nichts mehr, meine Bauchmuskeln sichtbar machen oder trainiere ich dafür zuviel?

...zur Frage

besser sichtbares sixpack

Hallo ich bin Kletterer und habe schon ein einigermaßen sichtbares sixpack und es wär echt cool den Muskel auch zu sehen, wenn ich ihn nicht anspannen muss also kann mir jemand Tipps für gute und schnell muskelaufbauende Übungen geben?? Ich habe auch ein Eiweißshake in meinem regal aber ist das zeug überhaupt gesund? danke für antworten

...zur Frage

Komischer Bauch bzw. "Bauchhälfte"

Hallo!

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Ich würde mich eigentlich als schlank bezeichnen, aber am bauch hatte ich schon immer bissel speck, was mich aber eig. ja nicht störte, da es ja nicht so viel ist. Mein Problem ist eher das darüber (die obere hälfte des bauches). Da ist mein Bauch total nach vorne gekrümmt irgendwie. Ich weiß es selbst nicht genau.

Hier ein Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntg3oescduta.png

Weiß jemand was das ist? Also wie Fett im klassischen Sinne fühlt sich das nicht an.

LG.

...zur Frage

Perfektes Sixpack ......

Bei meinem Bauch sind die 6 Packs unterschiedlich groß,wie kann ichs schaffen das alle 6 gleich sind ?

...zur Frage

Bauch : Stimmt das, wenn man über 18 ist und man "dünn" ist, dass man kein SIX - PACK mehr bekommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?