Kurze Info zu mir: Ich habe Football auf höchsten Niveau in Deutschland 10 Jahre gespielt.

1.Football ist nicht kompliziert. Mach dir da keine Gedanken.

2. Sinn im welchen Sinne? Unterm Strich kann ich Football nur empfehlen. Der Sport hat mir vieles gegeben. Sportlich und persönlich.

3. Ja, Football ist ein schneller "kurzer" Sport. Kondition im Sinne vom langem Joggen ist nicht wichtig.  Im Gegenteil: Wichtig ist die schnelle Regeneration nach 3-4 Sekunden 150% zu geben..

4. je nach Lust deinerseits und Bedarf des Vereinst ist aufgrund deiner Beschreibung DB oder Wr f+r dich passen. Du kannst mich gerne anschreiben für Details 

...zur Antwort

Vorweg: Frage dreht sich um Ausdauer beim Sex. Wie erhöhe ich Sprint-Ausdauer bzw. wie trainiere ich Ausdauer im aneroben Bereich?

Hallo, ich habe recht okaye Kondition, denke ich.Ich laufe den Halbmarathon deutlich unter 2 Stunden und jogge eigentlich jeden zweiten Tag. Krafttraining zuhause im Wechsel mit Ausdauersport.

Allerdings bin ich kürzlich an meiner Grenzen angelangt, meine doch sehr viel jüngere Liebelei, treibt gerne Bettsport in der Art, wie er mich (vermutlich jeden) schnell aus der Puste bringt, wenn ich mich so verständlich ausdrücke... ;-) Macht mir als Mann natürlich Spaß, aber leider brauche ich zu oft Pausen, leider ein Stimmungskiller. Zudem wohnt sie in einer Stadt überhalb der 2000m Meereshöhe, was meiner Kondition ebenfalls nicht förderlich ist...

Abgesehen von der Höhe der Lage (an dem man wohl nichts machen kann, ausser sich langsam daran zu gewöhnen) ist meine Frage ist nun die Folgende: Wie kann ich meine Kondition erhöhen, um auch im Bett-Sprint länger durchzuhalten? Es geht hier nicht um Ere***-Stamina (denn meine Internet Recherche ergibt lediglich Ergebnisse zu diesem Thema), sondern rein um das aus der Puste kommen beim Tempo "Vollgas". So wie ich es eben vom Sprint kenne! ;-)

Hat hier jemand Ideen und Vorschläge?

Habe bisher an Hiit-Training gedacht, baue auch schon manchmal Sprints ein. Aber das dient ja eher zur Fettverbrennung, richtig? Ich sollte vermutlich an der Verschiebung der Laktat-Schwelle arbeiten...allerdings ist mein Herzfrequenzmesser aktuell leider defekt! :(

Ich weiss, die Frage ist hier nicht ganz-ganz richtig, aber ich weiss nicht wo ich sie sonst stellen sollte. Und schließlich geht es ja auch um Ausdauer/Sport bzw. Trainingsmethoden.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Ideen! B-)

Viele Grüße

...zur Frage

Im Bett ist man schnell im hohen Pulsbereich. Halbmarathon ist genau das Gegenteil. Was du trainieren musst ist die Ausdauer im hohen Pulsbereich. 

Google mall HIIT. Sehr gut eignet sich "Insanity" welches ich jeden Sommer 30 tage durchziehe um Gewicht zu verlieren.Es ist nahezu unglaublich, wie sehr es deine Kondition steigert. Bei guter Recherche kann man das Trainingsprogramm, welches zu hause via  Video-nachmachen ohne Trainingsgeräte ausgeführt werden kann, kostenlos runterladen.

...zur Antwort

Wie bereits gesagt ist es nicht ersetzbar. Es ist ungefaehr gleichgut, was die Fettabnahme betrifft. Vorteil des Laufens ist die Zunahme der Grundlagenausdauer. Vorteil des Seilspringens ist der geringe Zeitaufwand. Mit dem Seilspringen trainierst du Koordination, natuerlich auch deinen Ausdauer und die Reaktivkraft ( Spruengkraft). Ist dein Ziel also Fettabnahme, empfehle ich dir das Seilspringen am Besten morgens. 1 min mit voller Intensitaet springen 10 sek Pause ( 3- 6 Runden) Ist das zu schwer erhoehte die Pausen. Weniger als 1 Minute springen sollte aber nicht sein

...zur Antwort

Ueber die offiziellen Internetseiten die Kontaktnummer \Person heraussuchen und anschreiben mit dem Wunsch ein Probetraining in einem bestimmten Zeitraum zu machen. Das sollten deine Eltern machen oder zumindest jemand der Aelter ist und englisch kann

...zur Antwort

"Super gespielt,Maedels.... jetzt aber zurueck in die Kueche" :) oder "back to kitchen 2012"...

Ich finds witzig...sorry, falls jemand etwas Boesartiges zwischen den zeilen lesen sollte. lg sunschein

...zur Antwort

Jetzt wo du fragst, faellt mir auf, dass ich noch nie einen Fussballspieler\ Torwart mit Brille gesehen habe.hmmm. Wie siehts mit Kontaktlinsen aus? Ich glaube, die werden praktischer sein ;)

...zur Antwort

Wenn dir schon nach 10 Crunches die Puste ausgeht, scheinst du insgesamt komplett unsportlich zu sein. Nur mit Bauchmuskeluebungen wird es dann also auch nicht in naechsten Sommer. Treib regelmaessiger Sport, geh joggen oder Fahradfahren. Vorallem solltest du nicht nur deine Bauchmuskeln trainieren, sondern den ganzen Koerper. Je mehr Muskeln du hast umso mehr Fett verbrennst du. Achte wenigstens ein wenig auf deine Ernaehrung und lass dich nicht entmutigen wenns am Anfang ziemlich schleppend voran geht

...zur Antwort

Ich glaube auch nicht, dass es deine Leistung verringert. Das Problem ist nur: Bei 4 Zigaretten wird es nicht bleiben. da kannst du so gut drauf achten wie du willst. Ob in einem Monate, in 6 oder erst in 3 Jahren. Bei 4 Zigaretten wird es nicht bleiben!!! Glaube mir bitte und hoere auf damit... wenn es nicht schon zu spaet ist

...zur Antwort

Gruess dich. Diese Angst wirst du nie richtig los. Zum Glueck!!!Angst gibt dir Kraft, macht dich schneller, deine Reaktionszeit wird verbessert. Dein Problem ist nicht die Angst selbst, sondern, dass du sie nicht zu deinem Gunsten drehen kannst.Sparring und vorallem der baldige Kampf sind da das beste Training.Da musst du durch.Und eins kannst su mir glauben. DU wirst stolz sein dich dieser Angst gestellt zu haben. Hey, du bist erst 13. Es ist halt eine neue Erfahrung fuer dich adrenalin zu spueren. Ein Trainingtip von mir: sparre mit nem Kumpel etc., jedoch bleib nur defensiv, bleib in der (Doppel)Deckung. Nur dein Sparringspartner schlaegt zu. Versuch die Augen offen zu halten , kontrolliert zu atmen, dich zu bewegen. Spuere jeden schlag und nimm ihn auf... mit ANGST. Angst ist gut.wenn du dich an die schlaege gewoehnt hast, sag ihn er kann ruhig etwas haerter zuschlagen. hoffe ich konnte dir etwas helfen lg Sunschein

...zur Antwort

Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich glaube das hängt eher von der indivuduellen entwicklung ab und nicht vom alter. Sprich wenn man in die Pubertät kommt und die Muskeln anfangen zu wachsen,dann sollte (denk ich mal) der höchste schub kommen. also zwischen 12 und 17 sollte schon ganz richtig sein.Wird wohl bei jedem verschieden sein. Ist halt aber nur eine Vermutung

...zur Antwort