Frage von Frederik333, 15

Beeinflusst Kaffee die Regeneration des ZNS?

Liebe Leute, Bei einem 5x5 Krafttraining wird ja auch das ZNS beansprucht, folglich muss man diesem Zeit geben sich zu erholen (Viel schlaf, ausreichend Kcal usw.)

Kaffee auf der anderen Seite schüttet ja auch adrenalin im körper aus, und wirkt auch aufs ZNS...

Führt eine Tasse Kaffe an Trainingsfreien Tagen also auch zu schlechterer Erholung als keinen zu trinken?

Oder ist das absolut vernachlässigbar? Gibt ja auch viele Powerlifter über 100 KG die jeden Tag KAffe trinken..?

Danke aufjedenfall im Voraus!

Antwort
von Sunschein, 12

Es gibt zum Thema Kaffee viele Meinungen. Ich persönlich halte nichts von Stoffen, die unnatürlich biochemische Prozesse im Körper in Gang setzen.Bei Kaffee kann ich mich aber auch irren, denn wirklich stark wirkt es nicht. Fakt ist: Eine Tasse Kaffee am Tag wirkt sich nicht auf die Erholung aus. Bei mehreren tassen kann dein Schlaf leiden, was für die Erholung echt Scheiße ist. Kaffee macht süchtig. Also von mir keine Empfehlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten