Hilfeee , frage für richtige experten . BRAUCHE SCHUHE FÜRS BOXTRANING UND ZUM JOGGEN IN EINEM

2 Antworten

Hallo,

es ist schwer einen Schuh für das Boxtraining und für das Joggen gleichzeitig zu kaufen. Die Jogging Schuhe haben meistens eine dickere Sohle und beim Boxschuh ist diese wesentlich dünner ausgelegt.

Am besten kaufst du dir zwei seperate Schuhe, so leierst du diese nicht so schnell aus, vor allem dann nicht, wenn du täglich trainierst. Ich habe selber gute Erfahrungen mit dem Nike Free 5.0 gemacht, damit kann man auch im Boxtraining gut mitmachen.

Aber ich empfehle dir ganz klar dir einen echten Boxschuh zu holen. Wie wäre es denn mit dem Box Hog von Adidas? Hier findest du einen Testbericht dazu. http://schattenboxen.net/sport-equipment/gute-boxschuhe-fuer-anfaenger-adidas-box-hog

Es ist richtig das die Boxschuhe anders beschaffen sind als Joggingschuhe. Boxschuhe haben eine ganz flache Sohle was dir im Ring einen besseren Halt bietet. Der Laufschuh dagegen sollte eine gute Dämpfung haben. Von daher ist es auf jeden Fall sinnvoll sich für beide Sportarten gesonderte Schuhe zu holen wenn beides regelmäßig und intensiver ausübst. Gehe hier ins Fachgeschäft und laß dich da auch beraten, denn der Schuh sollte dir einen optimalen Komfort bieten und das muß man vor Ort einfach ausprobieren.