In diesem Artikel wird dir das genauer erklärt

http://schattenboxen.net/strategie/wie-schlage-ich-meinen-gegner-mit-einem-schlag-ko

Du wirst feststellen, dass es mehr als nur auf einen Schlag von dir ankommt, sondern mehrere Faktoren eine wichtige Rolle spielen.

Bitte benutze das nicht auf der Straße, da dies schlimm Enden könnte.

...zur Antwort

Finde ich gut, dass du mit dem Boxen anfangen willst. Ich bin selber Boxer und kann dir daher ein paar Tipps geben.

Ganz knapp gesagt, würde ich dir eher einen hängenden Boxsack empfehlen, wenn du eine stabile Decke und den Platz dafür hast. Am besten im Keller oder einer leeren Garage aufstellen. Ein Stehender Boxsack ist auch nicht verkehrt und kann bei Platzmangel angeschafft werden, oder wenn der Vermieter das Bohren an Decken und Wänden nicht erlaubt. So kannst du diesen auch schnell zur Seite in eine Ecke stellen.

Es gibt aber noch wesentlich mehr Aspekte die du bei einem Kauf eines Boxsackes unbedingt beachten solltest. Z.B. Das Gewicht, das Füllmaterial und der Stoff, aus welchem der Boxsack hergestellt wurde. Du brauchst aber auch dann noch unbedingt ein gutes paar Boxhandschuhe, am besten in 10 oz(unzen).

Einen kompletten Artikel über die Anschaffung eines Boxsackes findest du z.B. hier auf dieser Boxseite: http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxsack-kaufen

...zur Antwort

Also Everlast kriegst du wirklich nur etwas gutes, wenn du tief in die Tasche greifst. Adidas ist nicht gerade die beste "Boxmarke".

Hier hast du einen Fachartikel mit den unterschiedlichsten Herstellern von Boxhandschuhen. Diese wurden bewertet und aufgelistet. Sicher findest du so am besten deine neuen Boxhandschuhe :D

http://schattenboxen.net/sport-equipment/boxhandschuhe-hersteller-im-ueberblick

...zur Antwort

Alles beim Boxen ist wichtig. Schnelligkeit ist wichtig und kann besser sein als Kraft, wenn man sie richtig einsetzt. Genau so aber kann eine gute Taktik einen Kampf entscheiden. Solche Fragen stellst du am besten in einem Kampfsport Forum oder auf speziellen Seiten wie dieser. http://schattenboxen.net/

...zur Antwort

Hallo! Ja genau, es geht um die Stabilität beim Boxen. Es kann leicht passieren, dass man Umknickst und das kann seeeehr schmerzhaft sein und die Folgen trägt man auch noch Jahre mit sich. Deswegen ist ein guter Boxschuh sehr wichtig. Wenn du also einen suchst, dann kann ich hier diesen hier sehr empfehlen http://schattenboxen.net/sport-equipment/gute-boxschuhe-fuer-anfaenger-adidas-box-hog :)

...zur Antwort

Hallo,

es ist schwer einen Schuh für das Boxtraining und für das Joggen gleichzeitig zu kaufen. Die Jogging Schuhe haben meistens eine dickere Sohle und beim Boxschuh ist diese wesentlich dünner ausgelegt.

Am besten kaufst du dir zwei seperate Schuhe, so leierst du diese nicht so schnell aus, vor allem dann nicht, wenn du täglich trainierst. Ich habe selber gute Erfahrungen mit dem Nike Free 5.0 gemacht, damit kann man auch im Boxtraining gut mitmachen.

Aber ich empfehle dir ganz klar dir einen echten Boxschuh zu holen. Wie wäre es denn mit dem Box Hog von Adidas? Hier findest du einen Testbericht dazu. http://schattenboxen.net/sport-equipment/gute-boxschuhe-fuer-anfaenger-adidas-box-hog

...zur Antwort