Was zeichnet einen guten Boxer aus, Schnelligkeit oder Kraft?

2 Antworten

Alles beim Boxen ist wichtig. Schnelligkeit ist wichtig und kann besser sein als Kraft, wenn man sie richtig einsetzt. Genau so aber kann eine gute Taktik einen Kampf entscheiden. Solche Fragen stellst du am besten in einem Kampfsport Forum oder auf speziellen Seiten wie dieser. http://schattenboxen.net/

Hi, ich glaube, dass man sich die Kraft eher antrainieren kann, als die Schnelligkeit. Aber sicherlich sollte man als Boxer auch etwas Veranlagung zum Muskelaufbau haben. Es sei denn, man betreibt Thai-Boxen...