Alpin-Skischuhe - Riss im Bereich der Neigungverstellung

1 Antwort

Hallo Kobrina - der Riß wird auf jeden Fall weiter gehen sobald der Schuh bei kalten Bedingungen belastet wird. Wenn der Schuh noch nicht zu alt ist, (unter 5 Jahre) würde ich ihn mal zum Händler bringen zum einschicken. Evtl. geht was auf Kulanz. Wenn er älter ist, ab in die Tonne, denn sonst kann es sein, daß er beim nächsten Fahren reißt und es Dir einen kompletten Skitag versaut. Kostet auch Geld.

Wie bekomm ich die Plastikkante beim Ski weg?

Fahre meine Ski jetzt die dritte Saison und die Kanten sind dementsprechend schon schmal geworden. Die Plastikkante ist jetzt schon ein bisschen höher als die Stahlkante... wie bekomm ich die weg?

...zur Frage

Welche Skiausrüstung für Kanada?

Ein Freund von mir fliegt demnächst zum Skifahren nach Kanada. Dort herrschen ja zeitweise doch etwas kältere Temperaturen als in unseren Skigebieten, und deshalb würde mich interessieren, ob man für das Skifahren dort eine etwas andere, sprich wärmere, Skibekleidung braucht? Seine derzeitige Skiausrüstung ist sicherlich nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja ein paar Dinge die ersetzt, "aufgerüstet" oder, neu gekauft werden müssen? Hat jemand Erfahrung mit dem Skifahren in Kanada?

...zur Frage

Wie bringt man einen verbogenen Skistock wieder gerade?

Ich hab jetzt mal zur Vorbereitung auf die kommende Skisaison, meine Skiausrüstung hervorgekramt, und festgestellt, dass ein Skistock etwas verbogen ist. Ich weiß, das stammt noch von einem Sturz von der letzten Skisaison, bei dem ich unglücklich auf den Skistock gefallen bin. Mir ist zwar kaum was passiert, aber eben dem Skistock. An der Stelle der größten Biegung dürfte es etwa um 3 cm zur Senkrechten (bezogen auf den geraden Skistock) fehlen. Kann man das wieder gerade biegen, oder bricht der Skistock dann nur ab?

...zur Frage

Kennt jemand den Völkl Tigershark mit Powerswitch? Spürt man die verschiedenen Einstellungen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit einem Skiausrüstung-Verleih gemacht?

Es ist ja gar meine so schlechte Sache, wenn man sich vor Ort die Skiausrüstung ausleihen kann, aber wie läuft denn das genau ab? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ausleihen der Skiausrüstung im Skigebiet oder aber auch in einem Sportgeschäft gemacht? Kommt einem das für Wenig-Skifahrer billiger? Wie ist die Qualität der angebotenen Skiausrüstungen? Was passiert eigentlich im Schadensfall (ev. Versicherung)?

...zur Frage

Hi wie arbeiten die muskeln beim Skifahren(exzentrisch statisch...)??

Bitte noch kurze Erläuterung Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?