Wie trainiere ich den Innenrist Freistoß richtig.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Einfach das trainieren was ich kann Vollspann, Außenrist 67%
Mit ganz wenig Kraft die Technik erstmal trainieren 17%
Auf den schwachen Fuß konzentrieren 17%
Nur noch Innenristschuss trainieren (Volle Kraft beim Schuss) 0%

3 Antworten

Auf den schwachen Fuß konzentrieren

Du hast vllt das gleich Problem wie Andreas Brehme, der 1990 Weltmeister wurde und das entscheidende Tor gemacht hat. Der konnte mit dem linken Fuß mit Vollspann und Außenrist schießen und mit dem rechten Fuß mit Innenseite platziert! Ich würde mal versuchen, das mit dem schwachen Fuß zu versuchen!!!

Einfach das trainieren was ich kann Vollspann, Außenrist

Freistöße schiessen ist eine reine Übungssache.Wenn man natürlich von Grund auf keine gute Technik hat wird es schwer ein guter Freistoßschütze zu werden.Aber allgemein kann man Freistöße sehr gut im Training üben,immer und immer wieder halt.

Einfach das trainieren was ich kann Vollspann, Außenrist

mir wurde mal gesagt man soll sich auf seine staerken konzentrieren..nichtsdestotrotz kann man sich natuerlich weiter entwickeln, leider verstehe ich dein problem nicht ganz richtig.. meinst du nen freistoss der in der kurve fliegt? denn das is der einzige innenristfreistoss den ich mir vorstellen kann, der rest landet irgendwo halbhoch irgendwo...dazu wuerd ich dir empfehlen auf youtube tutorials anzuschauen (die meisten sind auf englisch --> curved shot) ich denke das is was du suchst, dann guckst dir nen paar an, alle vermitteln ja was aehnliches, dann haste also eindruecke und dann gehste raus und probierst bis es klappt, am besten natuerlich ggn ne wand aber so clever biste sicher selber ;) viel glueck