Innenspannschuss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gebe meinem Vorgänger Recht. Ich denke es kommt auf die Situation an. Ein Flachschuss mit dem Vollspan wie du es schreibst ist nicht unbedingt schlecht wenn du in schön ins Eck haust kann er sogar noch gefährlicher sein als ein hoher Ball. Ich spreche aus erfahrung (Bin Torwart). Aber ich denle du solltest trotzdem deinen Vollspannschuss weiter verbessern. Üb es einfach. Und dann variiere mit deinen Schüssen. So kann sich der Torwart nicht auf deine Schüsse einstellen und du machst vllt das ein oder andere Tor mehr

Das kommt auf die Situation drauf an. Mit dem Innenspann kannst du den Ball andrehen und (ich zumindest) auch höher schießen. Dafür kann man dem Ball mit dem Vollspann mehr Druck verleihen und der Schuss wird somit stärker.

Innerhalb kurzer Zeit muss man das abwägen können, aber wenn du mit dem Vollspann deine Probleme hast würde ich die meiste Zeit zum Innenspann tendieren.

Zentrale Position: Vollspann Außenposition: Innenspann

Bei Vollspann, Standbein etwas nach hinten setzen, dann wird die Flugbahn auch höher!

Was möchtest Du wissen?