Wie schießt man flach , halbhoch oder hoch ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Philipp6666 ,

für einen flachen Schuss musst du dich mit deinem Oberkörper über dem Ball lehnen und den Ball relativ oben treffen . Möchtest du jedoch sehr hoch schießen , dann musst du dich zurücklehnen und mit dem Fuß den Ball "schaufeln" . Halbhoch ist so ein Mittelding .

Ich hoffe , ich konnte dir helfen

bayernfreak

mein trainer hat mir beigebracht, wenn man einen flachen ball spielen will, muss man den oberkörper ein wenig nach vorn beugen und wenn man einen höheren ball spielen will,das gegenteil, ein wenig zurücklehnen.

So hab ich es zumindest gelernt.Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen.

Schlagtechnik beim Heber (Badminton) verbessern?

Ich spiele den Heber fast immer zu fest an und er fliegt einen Tick zu hoch über das Netz. Mit welchen badmintonspezifischen Übungen könnten mir dabei helfen meine Schlagtechnik zu verbessern?

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Wie kann ich hoch und fest schiessen

Hallo Ich bin 14 und bin C-Jugend Spieler Wenn ich Freistösse übe ist der Ball ein wenig hart für mich.Wenn ich aus etwa 20m schiesse bleibt der Ball immer unten.Habs mit Vollspann und Rückenlehnen probiert hat minimal was gebracht.Was ich unlogisch finde dass wenn der Ball jetzt auf mich flach zukommt und dann schiesse dann schaffe ich es einen hohen und etwa guten Schuss zu kriegen

...zur Frage

Ball auf falschem Fairway. Aus oder nicht ?

Hallo, ich habe gestern beim Abschlag vom Tee 3 mit dem Driver den Ball mittig auf das Fairway von Bahn 4 gespielt. Diesen wollte ich nun zurückholen und höhe eintrittswinkel droppen. Meine Flightpartner meinten der Ball wäre Spielbar, da beide Bahnen parallel zueinander laufen und die Bahnen nicht durch Auspfosten markiert seien und der Ball nicht auf dem Grün lag.

Hätte ich den Ball tatsächlich aus dieser Position weiter spielen dürfen/müssen.

Vielen Dank für eure Antworten Fabio

...zur Frage

Angriffsball mit Topspin

hi,

ich habe morgen meine Lehrprobe für den C-Trainer. Dabei habe ich das Angriffsspiel als Thema.

mein schüler sollen einen vorhandangriffsball aus dem T-Feld longline in das Zielfeld spielen. Dabei ist wichtig, dass die trefferquote hoch ist!

Soll ich sagen, dass sie diesen Ball mit Topspin spielen sollen? Oder ist vorwärtsdrall da richtig? ich bin mir nicht sicher, ob ein topspin zu hoch ist?

würde mich über hilfe freuen! lg tim

...zur Frage

Warum treffe ich den ball beim Tennis oft zu spät?

Vorallem im Match habe ich immer das Problem das ich vorallem bei hohen spinbällen auf die Vorhand die bälle zu spät treffe und sie ins Aus schlage und keine Kontrolle habe. Woran kann das liegen? Ist mein Schläger vll zu schwer oder meine Reaktionsfähigkeit zu schlecht? Wie kann ich trainieren den Ball früher zu treffen? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?