Mit welcher Schussstechnik geht so ein Flatterball?

3 Antworten

ja der ball flattert dann zwar schon wenn du die technik von daniel87 und mike87 verwendest aber es gibt eine bessere und zwar funktioniert die wirklich gut auch mit anderen bällen und zwar http://www.youtube.com/watch?v=XpMkCRe3m0k&feature=related die geht viel besser und du kannst besser zielen aber sie ist schwierig. für die hab ich ein halbes jahr gebraucht bis ich sie perfekt konnte.

Also: Du läust gerade zum Ball an und triffst ihn ein wenig unterm Zentrum (Bild lade ich hoch), mit dem Vollspann! So jetzt ganz Wichtig: Du darfst nicht durchschwingen!!! Du musst das Bein abwinkeln! Sonst könntest du den Ball anschneiden! Aber der soll ja ohne eine kleine Rotation fliegen! Umso mehr Kraft desto mehr Flattern! Wenn es nicht direkt klappt, mach einfach weiter! Ich hab auch lang gebraucht bis ich es konnte. Hoffe ich konnte dir helfen.

Hier siehst du wo du den Ball treffen musst. - (Fussball, Schußtechnik, Flatterball)

Diesen Flatterschuss kriegt man mit dem aktuellen WM-Ball oder Torfabrik von Adidas sehr leicht hin. Da schafft das jeder, da die Beschaffenheit des Balles (wie Daniel auch sagt: immer runder) dafür optimal ist. Du musst den Ball nur mit dem Vollspann im Zentrum treffen, dann flattert er ordentlich. Allerdings eiert der Ball ja auch bei einem Innenseitstoß ja auch schon sehr... Mit anderen Bällen ist das nicht so leicht, aber auch da geht es wenn man ihn voll trifft!