Probier andere Sportarten aus, schau einfach andere Sachen an. Vielleicht ist etas für dich dabei. Eine Leidenschaft zum passiven Konsum kann man nicht entfachen denk ich. Entweder man hat sie oder eben nicht... es ist ja auch besser den Sport selber zu tun als anderen zuzugucken! Ich mach viel Sport, liebe es aber Fußball zu gucken! Vielleicht kommt es bei dir im ALter auch noch ;-)

...zur Antwort

Diesen Flatterschuss kriegt man mit dem aktuellen WM-Ball oder Torfabrik von Adidas sehr leicht hin. Da schafft das jeder, da die Beschaffenheit des Balles (wie Daniel auch sagt: immer runder) dafür optimal ist. Du musst den Ball nur mit dem Vollspann im Zentrum treffen, dann flattert er ordentlich. Allerdings eiert der Ball ja auch bei einem Innenseitstoß ja auch schon sehr... Mit anderen Bällen ist das nicht so leicht, aber auch da geht es wenn man ihn voll trifft!

...zur Antwort

Zunächst solltest du das mal sauber und langsam demonstrieren. Anfangen würde ich dann z.B. mit einer Partnerübung. Ein Spieler wirft den Ball an die Wand, der Verteidger boxt dann den Werfer aus (umdrehen, Hintern, Arme raus etc...) und holt den Rebound. So geht das schnell und einfach. Danach sind solche Komplexübungen mit Spiel sehr gut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.