Wie kann man das ausboxen unter dem Korb einfach trainieren?

2 Antworten

Zunächst solltest du das mal sauber und langsam demonstrieren. Anfangen würde ich dann z.B. mit einer Partnerübung. Ein Spieler wirft den Ball an die Wand, der Verteidger boxt dann den Werfer aus (umdrehen, Hintern, Arme raus etc...) und holt den Rebound. So geht das schnell und einfach. Danach sind solche Komplexübungen mit Spiel sehr gut!

also als erstes zeigste mal wie das geht: einen großen schritt um den offensespieler dann mit dem hintern rausdrücken und dabei mit den armen den kontakt nicht verlieren ... wenn das klar ist: stellst du 2 teams unter dem korb auf und einer wirft (muss nicht treffen so von der 3er linie) dann wird um den rebound gekämpft und welches team als erstes 10 punkte hat gewinnt ... sobald ein rebound geholt wird wird der ball natürlich zum werfer gepasst und alle stellen sich wieder auf ... macht echt spaß (einsatz ist natürlich vorrausgesetzt:D) la salamanquesa