Wie kann man das ausboxen unter dem Korb einfach trainieren?

2 Antworten

Zunächst solltest du das mal sauber und langsam demonstrieren. Anfangen würde ich dann z.B. mit einer Partnerübung. Ein Spieler wirft den Ball an die Wand, der Verteidger boxt dann den Werfer aus (umdrehen, Hintern, Arme raus etc...) und holt den Rebound. So geht das schnell und einfach. Danach sind solche Komplexübungen mit Spiel sehr gut!

also als erstes zeigste mal wie das geht: einen großen schritt um den offensespieler dann mit dem hintern rausdrücken und dabei mit den armen den kontakt nicht verlieren ... wenn das klar ist: stellst du 2 teams unter dem korb auf und einer wirft (muss nicht treffen so von der 3er linie) dann wird um den rebound gekämpft und welches team als erstes 10 punkte hat gewinnt ... sobald ein rebound geholt wird wird der ball natürlich zum werfer gepasst und alle stellen sich wieder auf ... macht echt spaß (einsatz ist natürlich vorrausgesetzt:D) la salamanquesa

Technicken fuer ein Rechtshaender um auf der linke Seite des Korbes ein Korb zu machen.

Was kann man als Rechtshaender beim Basketball machen, wenn er links vor dem Korb steht und ein Korb machen will? Korbleger mit linke Hand oder einfach mit der linke Hand ein normalen Wurf machen? Vorschlaege bitte.

...zur Frage

Welchen Korb soll ich mir holen zum dunken?

HI User Ich will unbedingt mal Dunken wie die Profis ich spiele immer bei Freunden und das macht mir Spaß da zu dunken,doch ich Weiss net welche Korbart ich mir holen soll Da gibt es Ständerkörbe, Körbe mit Ring und board und es gibt einfach nur so ne Korb ich will eure Meinung mal haben ich habe mir viele Körbe angesehen und hier sind für meinen Geschmack die besten Ein Slam Jam rim Korb für 50€ Dann ein doppelt verstärkten Korb für 110€ Ein Ring mit Stahl Federung für 40€ Und ein Basketballständer Korb Höhe verstellbar für 60€ Sagt mir bitte welchen Korb ich nehmen würde wenn ihr euch den Korb ansehen wollt auf Amazon gibt es die ;)

...zur Frage

Wie trainiert man einen Korbleger beim Basketball?

Außer natürlich die Übung selber zu praktizieren. Kann man irgendwelche Kraftübungen oder andere Sprungübungen besonders trainieren um einen Korbleger gut zu können?

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Pilates immer Bauchschmerzen?

Es fängt meist nach 20min an. Ich kann gar nicht genau sagen bei einer bestimmten Übung. Wenn ich die Bauchspannung lange genug halte, dann verkrampft es sich einfach. Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?